Wer ist der mächtigste Mensch aller Zeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Julius Cäsar

Albert Einstein

Alexander der Große

Maris Teresa

Mozart

Leonardo da Vinci

Diese Menschen gehörten zumindest zu den bedeutensten Menschen aller Zeiten.

Aber jede Epoche und Zeit hatte ihre großen Persönlichkeiten.

Schwierig zu beantworten.

Albert Einstein war ein mächtiger Physiker.

Dschingis Kahn war ein mächtiger Kriegsherr

Kofi Annan war ein mächtiger Politiker

Desmond Tutu war ein mächtiger Geistlicher

Nelson Mandela war ein mächtiger Gefangener.

Vermutlich hätten vor 100 Jahren mehr auf den Papst gehört, als auf irgend einen Politiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Die Lehre Jesu Christi hat sich als sehr wirkmächtig erwiesen und auch noch heute, 2000 Jahre später, bekennen sich über zwei Milliarden Menschen zu ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Wenn es um politische Macht geht, kommen nur die Herrscher von Großmächten/Imperien in Frage. Da würde ich auf den US-Präsidenten Roosevelt tippen, der von 1933 bis 1945 regierte, im Krieg fast allmächtig war und die weltweit stärkste Militärmacht befehligte, die auf allen Kontinenten kämpfte und siegte. Auch die Atombombe ist Ergebnis seiner Politik. Das ist mehr als Alexander, Cäsar, Dschingis Khan, Napoleon, Hitler usw.

Auf der Ebene der geistigen Macht ist es Jesus von Nazareth, der Stifter der größten Religionsgemeinschaft, der bis heute Milliarden von Menschen beeinflusst.

Vermutlich Harry S. Truman. Präsident des Mächtigsten Landes der Welt und des Einzigen das Atomwaffen besitzt.

Durch den gewonnenden 2ten WK auch innerpolitisch sehr stark unterstützt.

Alternativ würde noch dschingis khan anbieten