War Breschnew ein Diktator?

1 Antwort

Wenn man nach der Definition von Diktatur googelt findet man Folgendes: "unumschränkte, andere gesellschaftliche Kräfte mit Gewalt unterdrückende Ausübung der Herrschaft durch eine bestimmte Person, gesellschaftliche Gruppierung, Partei o. Ä. in einem Staat"

Im Falle der Sowjetunion war nach Stalin weniger eine einzelne Person als die Führungsschicht der KPdSU der Diktator! Eine Diktatur war die Sowjetunion auf alle Fälle.

Hoppor
Fragesteller

Also ja?