Würde diese Abitur Fächerkombination gehen? NRW - G8

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst allerdings auch eine Gesellschaftswissenschaft im Abitur abdecken - die fehlt dir.

KIlaaBOy
Fragesteller

Dazu habe ich doch Sport ? Oder gilt das nicht als Gesellschaftswissenschaft ? Welche Fächer fallen denn unter Gesellschaftswissenschaft ?

Bswss  19.02.2013, 22:04
@KIlaaBOy

Nein: Gesellschaftswissenschaften sind z.B. Geschichte, Erdkunde, Sozialwissenschaften, Philosophie (und. indirekt) auch Religionslehre.

Wie kommst Du darauf, dass Sport eine "Gesellschaftswissenschaft" ist?

KIlaaBOy
Fragesteller
@Bswss

Danke für die Info ;) Habe heute noch in der Schule gefragt und leider ginge das nicht :/

Ist aber nicht so schlimm , da ich auch in Erdkunde stärken habe und das auch völlig in Ordnung ist . Also würde ich dann Bio mit Erdkunde ersetzen . Das müsste dann aber klappen oder ?

Ich habe eine Broschüre gelesen und da stand , dass Sport ( und Religion) zu keinen Aufgabenfeld gehört. Da dachte ich , dass ich das dafür nehmen kann .

Ist aber nicht so schlimm , wenn ich Biologie mit Erdkunde ersetzen kann . Ich möchte auf jedenfall Sport haben . Klappt das denn ?

Nayrux3  22.02.2013, 17:04
@KIlaaBOy

Da du den naturwissenschaftlichen Bereich mit Mathe abdeckst, solltest du so keinerlei Probleme haben. :)

Gib mal ApoGost in Deine Suchmaschine ein und lies Dir alles sorgfältig durch.

Ich meine, dass in Deiner Wahl die GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFTEN ganz fehlen und bezweifle, dass das so geht.

Außerdem haben nur ganz wenige Schulen die Genehmigung, Sport-Lk anzubieten. Darf deine Schule das überhaupt?

KIlaaBOy
Fragesteller

Ja die Schule , die ich besuche bietet das an . Ich kenne viele die auf derselben Schule Sport LK gemacht haben .

nehm anstatt bio eine Gesellschaftswissenschaft (päda, sowi, erdkunde, philo, geschichte, etc), dann muesste das gehen!!

Müsste klappen :)

Bswss  19.02.2013, 22:05

Glaub' ich eher nicht!