Würde die Menschheit einen Krieg gegen Titanen überleben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Menschen würden gewinnen 88%
Die Titanen würden gewinnen 8%
Andere 4%

6 Antworten

Die Menschen würden gewinnen

Es gibt mittlerweile genug Technologie für sowas, zudem könnte man sie mit Drohnen beschießen, heißt also, es wird nur ein geringer Teil der Weltbevölkerung sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Die Menschen würden gewinnen

Die Bewaffnung der Menschen in "Attack on Titan" ist gegenüber unserer heutigen subpar. Und die effektiven Waffen haben sie nur unzureichend benutzt. Heute nimmt man dann Explosivgeschosse ab 20mm und rotzt die Vögel von der Platte. Und wir haben Flugzeuge; ein paar schnuckelige Bömbchen oben drauf und gut ist's.

In der Story hat man sich da bewußt darum gedrückt, weil unbedingt der einzelne Held direkt im Nahkampf maximal dramatisch in Szene gesetzt werden soll.

Moderner Krieg kennt außer Sanitätern keine Helden mehr.

xxfistexx  30.01.2021, 22:16

Meinst du so ne hoschies?
https://youtu.be/dVgP_hpCqWM

Vosla  30.01.2021, 22:19
@xxfistexx

So ungefähr. Nicht zu starke Penetration, mehr Splitterwirkung oder Aufspreizung, um maximalen Schaden anzurichten. Normalerweise ballert man auch nicht mit dem Kaliber auf Lebewesen.

xxfistexx  30.01.2021, 22:19
@Vosla

na mit dem ding da, kannst du auch schlecht auf menschen ballern. Die sind ja hinterher nicht mehr da.

Vosla  30.01.2021, 22:22
@xxfistexx

Fände ich auch etwas unsportlich... Ich würde es etwas würdiger finden, wenn noch etwas Erkennbares übrig bleibt, dass man dann anständig begraben kann. Ich meine... tot ist tot, aber ich bin da etwas altmodisch.

Vosla  30.01.2021, 22:28
@xxfistexx

Munition, die sich erst nach dem Eindringen zerlegt, wäre gegen die Titanen vermutlich das Beste.

xxfistexx  30.01.2021, 22:30
@Vosla

das wäre ja dann so genannte panzer brechende munition wenn ich das richtig im blick habe.

was ist aber wenn ein titan nicht hohl ist sondern aus einem block besteht, denkst du das die wirkung dann noch ausreichen wird?

wäre es nicht einfacher denen mit elektrizität und induktion zu leibe zu rücken..?

Vosla  30.01.2021, 22:35
@xxfistexx

Nein. Panzerbrechende Munition wäre etwas mit einer Tungstenspitze oder so. Da würde so ein Geschoss einfach nur durchfliegen, ohne großen Strukturschaden anzurichten. Titans sind im Prinzip ja nur übergroße Menschen. Also würde bei den kleineren eine Elefantenflinte reichen. Nicht alle von denen sind regenerationsfähig genug.

Die Menschen würden gewinnen

Hallo

Ja und ich erkläre dir warum.

!!!Vorab Spoiler Warnung!!!

Es gibt zwei Völker.... Die eigentlichen Guten sind die Eldia, die schlechten die Marley.

Vor langer Zeit gab es einen eldianischen König, der die Macht der neun Titanwandler ausgenutzt hat um Kriege zu gewinnen. Die Marleyaner hassten ihn.

Ein Mädchen hat die Titane aufgenommen und den eldianischen König geheiratet.

Nachher ist sie von einer gegnerischen Einheit getötet worden und die Titane wurden von Kind zu Kind weitervererbt.

Der König hat geschworen die Macht der Titane nicht mehr für Kriege zu nutzen und hat sich mit der Kraft eine Mauer errichtet, womit die Eldianer geschützt sind von den reinen Titanen, die keinen Willen oder Verstand besitzen. Eldia regierte bis zum großen Titan-Krieg, als der eldianische König sich aus allen Konflikten zurückzog und damit einen Bürgerkrieg um die Macht der anderen acht Titanen auslöste.

Es ging lange so weiter bis daraufhin Reiner, Eren und die restlichen Personen die Titane geerbt haben. Den stärksten unter alle Titanenwandler bekam Eren und denn dieser kann alle Titane kontrollieren, welches kein eigenen Willen oder Verstand haben.

Reiner ist ein Eldianer, aber aufgewachsen in Marley. Alle Eldianer wurden unter Falschinformationen gelehrt und mussten daran glauben das alle Eldianer böse sind, auch sie selbst, glaubten sie wären Böse und müssten bestraft werden. Reiner und die restlichen Eldianer auf Marley können sich einen Status aufbauen, damit sie sozusagen mehr akzeptiert werden, denn eigentlich hassen alle Marleyaner die Eldianer.

Reiner wurde mit Annie, Berthold und Marcel Galliard zur eine Mission geschickt zur der Mauer, wo Eren lebt und haben wie bei der ersten Folge die Mauer zerstört um unbemerkt hineinzudringen.

Du musst du wissen, dass wenn ein Eldianer der in Marley lebt, was tut, das den Marleyaner nicht gefällt, werden sie zu diesen Titanen verwandelt die weder Verstand oder eigenen Willen haben und was erschaffenes kann die Menschheit auch wieder zerstören. Es wurde nach so langer Zeit so viele Menschen zu Titanen verwandelt und wie du siehst sind mehre tausende Titane draußen im freien unterwegs.

Am Anfang wurden die Titane benutzt, um Eren herauszulocken, denn sie wollten den Gründer Titanen den Eren geerbt hatte, "wieder zurückerobern".

FAZIT: Die Titane sind eigentlich verwandelte Menschen und diese können von Eren Yeager kontrolliert werden. Jetzt nochmal auf deine Frage zukommen, ob es die jetzige Menschheit schaffen würde gegen die Titanen zu bestehen...

Ja und Nein, sagen wir mal, wenn Eren Yeager sie kontrollieren würde und alle Menschen auslöschen will, ist die Menschheit zu Tode geweiht, aber wenn Eren Yeager nicht die Titane kontrolliert und die Titane ohne Willen wäre, dann würde die Menschheit mit Leichtigkeit gegen die Titane sich behaupten.

LG

davidbtloh
Fragesteller

Könntest du mir sagen welche staffel gespoilert wird?

Die Menschen würden gewinnen

Wenn man mal annimmt, das attack on Titan im Anfang des 20. Jahrhundert abspielt und die Titanen schon da kaum ein Problem sind, sollten die heutigen Menschen definitiv keine Schwierigkeiten haben, gegen die Titanen zu siegen.

Andere

well Weebs/Otakus würden denke ich meiner meinung nach Überleben wir wissen ja was Titanen überhaupt sind und wie man mit ihnen "umgeht" wenn du weißt was ich meine haha

davidbtloh
Fragesteller

natürlich aber dennoch fehlt ja die ausrüstung also liegt es doch vermutlich in der hand vom militär usw :D

GamingHuntress  30.01.2021, 22:10
@davidbtloh

es sei denn es gibt genug Cosplayer die ein Händchen für solche sachen haben und uns alle mit Ausrüstung und Waffen versorgen xD