Wie viele Menschen würden sterben, wenn alle Titanen aus "Attack on Titan" in der jetzigen Zeit in der echten Welt erscheinen?

2 Antworten

Interessantes Gedankenspiel.

Meiner Meinung nach viele, wahrscheinlich ersteinmal ein paar hunderttausend, eventuell aber sogar ein paar dutzend Millionen wenn Metropolen überrannt werden. Das geht solange, bis die ersten Gegenoffensiven sich organisiert haben, die dann die (vorallem normalen) Titanen effektiv dezimieren. Die größten Verluste wären also dadurch zu beklagen, dass die Titanen den Überraschungsmoment ihr eigen nennen und eine ungewöhnliche asymmetrische Kriegsführung haben, auf die sich das Militär in den ersten Tagen oder Wochen einstellen müsste. Und wir haben schließlich bei der Schlacht um Trust gesehen, dass die Titanen zwar sehr zerstörerisch sind, aber viele Menschen flüchten konnten.

Man darf nicht vergessen, dass unsere moderne Welt über weit tödlichere Waffen verfügt, als das Lore von AoT, bei denen Schwerter, Musketen, Kanonen und Schwarzpulver das höchste der Gefühle sind. Moderne Waffensysteme mit enormem Reichweiten, panzerbrechender und explosiver Sprengkraft, Urangeschosse, Railguns, Mittel- und Langstreckenraketen, Clusterbomben, etc. würden die Weakspots der Titanen im Nu erledigen. Thermitplasma und Phosphorbomben würden sie in Massen niederbrennen und verdampfen - da bleibt nichts übrig. Selbst Abnormals oder den menschlichen Titanen (bspw. einem Kolossus und Armored Titan) räume ich keine große Überlebenschance ein, da sie ein zu leichtes Ziel bieten. Sobald die ersten Luftschläge erfolgen durch Jets und Helikopter, sowie Raketenkreuzer die Langstreckenbombardierung aufnehmen, wird es nicht einmal ABC-Massenvernichtungswaffen benötigen, um der konventionellen Armee die Zeit zu verschaffen schwere Panzer und Artilleriestellungen hochzuziehen und die Titanen im Vormarsch zu stoppen.

Es wäre in der Tat ein etwas ungleiches Match, wohl auch dessen weil Titanen über kaum nennenswerte Fernkampffähigkeiten verfügen, in der Regel auch nicht nachts aktiv sind wo sie dank unserer Nachtsichtgeräte leichte Beute wären, und über keine direkte Replikationsfähigkeiten verfügen (wie bspw. bei Zombies) die einen Lawineneffekt auslösen würden, sondern rein künstlich erschaffen werden und somit im Rahmen unserer Vernichtungsgeschwindigkeit moderner Waffensysteme nicht hinterherkommen würden. Der Titanen-Ursprung wäre zügig eingegrenzt, umkreist, und dann ausradiert. Ich würde so einem "Ausbruch" nicht mehr als ein paar Monate geben, maximal ein knappes Jahr. Je nach Fähigkeit des Landes/der Regierung und deren Verbündeten, die es im Erstkontakt zuerst trifft.

Das kommt drauf an, wie viel Realismus wir den Titanen zugestehen. Haben wir das "Zombie-Problem"? D.h. wenn wir keine "Verdummung" und den Naturgesetzen widerstrebende Dinge akzeptieren, wären alle Titanen keine großartigen Gegner. Die "besonderen" Titanen schon eher, aber auch hier würden automatische Waffen den Sieg bringen - oder eben die Luftwaffe.

Im Anime ist das "Herz" oder eher der "wichtigste Punkt" im Nacken. Reguläre, moderne Waffen, ja selbst Handfeuerwaffen würden Titanen mit wenigen Schüssen fällen - selbst wenn wir ihnen "Unglaublich hohe Regeneration" zugestehen, was wieder ein Problem mit den Naturgesetzen wäre.

Moderne Hochleistungswaffen, wie z.B Himars oder andere "größere" Bomben würden die Titanen einfach verdampfen - dann ist nichts mit Regeneration.