Bin ich der Einzige, der die Titanen aus "Attack on Titan" gruselig findet?

8 Antworten

Naja das sollen sie wahrscheinlich auch ...aber ich persönlich finde es meist eher amüsant wie bescheuert die zum Teil aussehen x"D

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
DrDoktor3009
Fragesteller

Ja, das stimmt. Zum einem gruselig, zum anderen aber auch witzig. :)

ItSme444  14.01.2020, 20:14

Yulosonna Ja, da stimme ich dir absolut zu. ;) Vorallem nachdem ich "Anime on Crack"s geschaut habe, finde ich sie häufig in humorvoller Art komisch. Wenn man sich das ganze aus der Sicht unserer Protagonisten vorstellt - Titanen als riesige, groteske Kannibalen - ist das natürlich schon echt gruselig. Aber wenn man so abgebrüht ist wie ich, macht sowas gar nichts mehr. :D

Yulosonna  14.01.2020, 20:38
@ItSme444

Klar aus der Sicht der Protagonisten ist das alles natürlich überhaupt nicht lustig x"D

Aber wir sitzen ja Gott sei Dank bloß vor dem Bildschirm xD

Naja ich hab schon so viele horror bzw action animes gesehen (hatte aber auch beim Start von aot keine Angst) das ich keine Angst davor habe (sind ja auch nur gezeichnet also weiß ich nicht genau was daran gruslig sein soll?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrDoktor3009
Fragesteller

Nun ja, weil diese Knochenmuskulatur und besonders dieser grauenhafte Mund mich irgendwie jedes Mal kriegen. Aber wenn man sich schon mit Animes auskennt, wie du, verliert man die Angst bestimmt nach einiger Zeit. :)

Naja einige sehen etwas komisch aus aber finde ich nicht wirklich gruselig.

DrDoktor3009
Fragesteller

Okay, das stimmt. Komisch sehe viele aus, find ich.

Bist nicht der einzige. Ich finde die sogar widerlich.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
DrDoktor3009
Fragesteller

Oh, super! Also nicht, weil sie angsteinflößend und wie du schon sagst, widerlich sind, sondern super, weil mir endlich jemand zustimmt. Die Anderen finden sie eher komisch.

PS: allein die Vorstellung, wie mich einer dieser Kreaturen anhebt und ich ihnen direkt ins Gesicht... Äh, ne. in den Schädel schaue ist... extrem gruselig.

Fand ich am Anfang auch etwas. Weil viele so seltsam aussahen ...irgendwie deformiert und mit komischen Gesichtsausdrücken.

Wenn man sich in die Situation reinversetzten kann die im Anime/Manga herrscht dann sind sie auf jedenfall angsteinflößend.

Aber ich bin eher der Meinung dass sie einfach seltsam bzw. Komisch aussehen. Außer die Titanenwandler die sehen auch halbwegs ganz normal und cool aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 600 Anime gesehen;)
DrDoktor3009
Fragesteller

Ja, dass sie komisch aussehen, habe ich schon oft gelesen. Vielleicht sollte ich das amüsant finden und nicht furchteinflößend. :)

jessikylie  14.01.2020, 20:40
@DrDoktor3009

Ist doch nicht so wild. Jedem das seine.^^ wenn sie furchteinflößend für dich sind dann hat der Animateur und der mangaka ja gute Arbeit geleistet ;)