Was denkt ihr passiert im letzten Kapitel von Attack on Titan (139)?

6 Antworten

Ich hab mal irgendwo in den Kommentaren eines YouTube-Videos eine Theorie gesehen, welche ich für recht plausibel halte:

Also, da man ja nur den Kopf von Eren gesehen hat, obwohl sich sein Kopf ja wieder mit dem Körper verbunden hat, wäre es möglich, dass er (da er ja den Warhammer Titan besitzt) seinen Körper geheilt hat oder das Ymir Erens Kopf nur als Tarnung verwendet hat oder so. Auf jeden Fall kann ich es mir nicht vorstellen dass Eren tot ist, da...

-Er ja die Zukunft kennt. Wieso sollte er das alles machen obwohl er weiß, dass er verliert? Er hätte somit ja umsonst diese ganzen unschuldigen Menschen in den Tod gestürzt und die Welt würde sich (unnötiger Weise) gegen die Eldia richten und die Insel zerstören.

Außerdem ist es mit Sicherheit kein Zufall, dass man sehen konnte, wie Historia ihr Kind bekommt und Zeke stirbt. Es ist also durchaus vorstellbar, dass das Kind von Historia den Beast Titan bekommen wird und Eren (der ja, laut der Theorie, auf der Insel ist) das Kind (mit königlichen Blut) berührt und das Rumbling wieder startet. Somit würde er die Welt zerstören und dem Volk Ymirs die Freiheit geben. Das würde aber auch bedeuten dass seine Freunde sterben (laut der Theorie, ich könnte mir das aber nicht vorstellen da er das ja eigentlich alles nur für seine Freunde tat, da er ja will, dass sie frei sind. Also können sie sich ja vielleicht irgendwie retten oder so).

Aber ja, ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, dass Eren stirbt, vor allem, da ich irgendwo mal gelesen hatte: "Chapter 137: Armin; Chapter 138: Mikasa; Chapter 139: Eren". Wenn sich das letzte Chapter voll und ganz Eren widmen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch einen Rückblick oder so passiert. Vor allem, da wir in den letzten Kapiteln immer wieder auf Erens Perspektive verzichten mussten und nie wussten, wie und warum er so handelt, denke (und hoffe) ich, dass wir das letzte Kapitel aus Erens Sicht erleben können.

Eine Theorie: Ich denke, dass eren und mikasa einen Plan haben, damit Frieden herrscht, und mikasa zeigt den anderen den Kopf von eren, dass er tot ist, aber in Wahrheit lebt er und in der letzten Episode von aot, bevor die Episode endet, dann Sieht man eren alleine (oder du siehst eine Person in einer Jacke und eren nimmt seine Kapuze ab und man sieht eren und die Episode endet ... Versteht IHR? Dann gibt es kein Streit mehr wer den founding titan hat aber eren wird so oder so sterben durch den Fluch ka wie viele Jahre er noch hat aktuell anime stand

Glaube, dass nur etwas Afterstory kommt. Also wo man sieht wie Armin und Annie zusammen kommen, die anderen ein friedliches Leben führen und Marley und Eldia Frieden haben.

10 years later....

-Historia und ihr Kind...

-vielleicht kommen einige bestimmte Personen zusammen...

-Rückblicke, da Mikasa alte Orte zu Gesicht bekommt...

-vielleicht wird alles moderner...

-der Schal von Mikasa wird wahrscheinlich auch alte Erinnerungen wecken..

-ein Grab von Eren, wo vielleicht einigen bestimmte Personen hingehen.

oder

-vielleicht wird noch etwas aufgeklärt über Ymir Fritz und warum sie am Ende gelächelt hat...

-eine Aufklärung, warum Eren bis zum Ende so gehandelt hat... vielleicht gab es da einen tieferen Grund...

Das ging mir irgendwie zu schnell. :(

Hina4902
Fragesteller

Yes den Grund würde ich auch unheimlich gerne wissen

Wahrscheinlich sieht man Eren mit dem Aufklärungstrupp wieder im "Himmel", so wie bei Hanji und was nach dem Kampf alles passiert ist. Sprich wiederaufbauung der Welt, Versöhnung der Marley und Eldia, oder vllt auch Vernichtung der Eldia,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes