Würde AfD-Chefin Weidel als Bundeskanzlerin einen besseren Job machen als SPD-Scholz?
Scholz ist bekannt dafür mit seinem Satz: Ich-kann-mich-an-nichts-erinnern.
4 Antworten
Es ist nicht so einfach etwas zu Ändern wie es gerne zur Wahl von vielen Suggeriert wird.
Viele Gesetze können nur mit einer zwei drittel mehrheit im Bundestag geändert werden. Das man mal eben alles umändert ist also faktisch nicht Möglich, auch wenn gerade AFD Politiker und ihre Wähler das gerne Erzählen.
Selbst wenn ein Gesetz im Bundestag verabschiedet wird muss am Ende trotzdem unser Bundespräsident das ganze Absegnen.Das ist normalerweise auch der Fall, aber das ist noch eine Sicherheit um eben die Demokratie zu wahren.
Wir sind eine Demokratie, völlig unabhängig von der Regierungspartei.Aber das werden manche wohl nie verstehen....
Vermutlich jeder einen besseren Job machen als Scholz, der macht ja nix und erinnert sich nicht :-D Weidel würde einen ganzn neuen Ton anbringen. Sie würde sich für Deutschland sehr stark machen. Das würde (wie alles andere auch) weitreichende Folgen haben. Die möchten ja Sozialleistungen kürzen, abschaffen. Alle Ausländer, selbst gut integrierte, abschieben. Ggf die EU und Nato verlassen.
Das mit der Nato ist so eine Sache... Wenn D net mehr in der Nato ist, könnte Putin D leicht angreifen. Immerhin sind wir, dank unserer Regierung auf Platz 2 in seiner Feindesliste. ABER ich traue Weigel zu das sie wieder eine Versöhnung schaffen würde zwischen D und RUSS.
Thema Sozialleistungen... da hänge ich schon dran. Als kranker Mensch bin ich auf Hilfe angewiesen..
Leider hat sie sich wie Musk zum Negativen hin entwickelt. Nein, sie würde viel verderben. Für russisches Gas wieder die D-Mark einführen und aus der NATO austreten? Wir könnten auch kollektiven Selbstmord begehen.
Den haben wir schon angegangen ... eine Außenministerin die es sich bei allen Ländern verscherzt.. auweier :-D
Natürlich, schlechter geht es ja nicht.