Wünscht man mir schlechtes?

5 Antworten

Du sollst nicht nur das erhalten, was du dir wünschst, sondern noch viel mehr, von dem du gar nicht wusstest, dass du es dir wünschen könntest.

Und der Wunsch in korrekter Form: Möge das, was du dir am meisten wünscht, das Geringste sein, was du erhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Damit wünscht man dir schlechtes. Zumindest nach meinem Verständnis.

Allerdings könnte das geringste auch so gemeint sein, dass es das mindeste ist was du erhalten sollst. In dem Fall wäre es natürlich etwas gutes.

Möge das, was du mir wünscht ("viel Glück"), noch immer wenig sein im Vergleich zu dem, was du selbst bekommst (noch mehr Glück).

Ergo wünscht man dir das Allerbeste.

Möge, dass was du dir am meisten wünscht, das Geringste sein, was du erhältst.”

Das, was du dir wünschst, soll das geringste sein.

Man wünscht dir mehr.

Also ist das was gutes.

Bsp, du wünschst dir eine Familie.

Der, der dir das sagt, wünscht dir somit eine Familie, Gesundheit und langes Leben und glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Etwas sehr gutes.