Welcher Spruch gefällt Dir am meisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

LG

Zur Zeit ist es der hier:

Bild zum Beitrag

 - (Weisheiten, poesiesprüche)

Das Glück ist eine ungefähre Sache- nur Katastrophen sind präzise.

Alloysius  19.05.2023, 17:35

Und noch einer aus der Küche: Lieber heute ein Huhn, als morgen kein Ei.

Schwere Frage, da ich allg. jemand bin, der eig. zu vielem nen Spruch finden könnte.
Eine ganz kleine Auswahl von den Favoriten🙈:

Regeln, werden gemacht, um gebrochen zu werden.

Es ist was es ist, aber es wird, was Du daraus machst.

Akzeptiere dich selbst und andere, feiere die Unterschiede und verliere niemals die Fähigkeit zu staunen!

Das Leben ist wie Flitzekacke, scheise, aber läuft!

Jeder ist auf seine Weise klug. Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm.

Bild zum Beitrag

Nicken,
Lächeln,
Ars*hloch denken.

😂 omg, ich kann mich nicht entscheiden und hör jetzt lieber mal auf, sonst wird es noch ewig🥲.
Liebe Grüße

 - (Weisheiten, poesiesprüche)

Ich mag dieses japanische sprüchlein:

Der schönste Anblick ist, wenn sich Reiher und Gäste erheben.