Bedeutung des Zitates?

2 Antworten

Das bedeutet das du individuell bist und jeder die Welt anders sieht.
das was du schon in deinem Leben alles erlebt hast haben nicht alle gesehen und das macht dich zum Individuum.
So siehst du auch die dinge anders.
Die Welt die dich umgibt Wiederspiegelt das was du bist. Du siehst das was du sehen sollst, willst und kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Spruch bedeutet im Wesentlichen, dass unsere Wahrnehmung der äußeren Welt stark von unserer inneren Welt beeinflusst wird. Mit anderen Worten, die Art und Weise, wie wir die Welt um uns herum sehen, wird durch unsere eigenen Gedanken, Emotionen, Überzeugungen und Erfahrungen geprägt. Unsere inneren Zustände färben unsere Wahrnehmung und Interpretation dessen, was wir sehen, hören und erleben.

Hoffe, es ist relativ verständlich ausgedrückt

Stadthuhn  23.04.2024, 15:40

Toll erklärt!

ErnstJandl301  29.04.2024, 18:38

Bedeutet das, dass, wenn mich die meisten Menschen für böse halten, dass das bedeutet, dass in Wirklichkeit die meisten Menschen böse sind?