Wünscht du Menschen, die dir Schlechtes wünschen auch Schlechtes?

24 Antworten

Nein.

Ich wünsche in generell nie (also zumindest versuche ich es) jemandem etwas schlechtes zu wünschen weil ich mich nicht auf deren "Niveau" Hinunterlassen möchte aber wenn der Person dann trotzdem etwas passiert (etwas was nicht lebensbedrohlich ist) dann empfinde ich Schadenfreude....

natürlich nicht, ich freue mich, wenn der im Lotto gewinnt und damit vor mir prallt...

ich ignoriere solche Menschen und es ist mir einfach scheiß egal, was sie tun oder erfahren, es kümmert mich nicht!

Nicht zwangsläufig. Ich bin aber auch nicht böse, wenn diesen Leuten dann etwas ungutes wiederfährt.

Ich kann warten bis das Karma dann zulangt. Fairerweise muss ich zugeben, dann auch Schadenfroh sein zu können.

Ich gebe mir sehr Mühe, das nicht zu tun. Es sagt ja lediglich etwas über den Charakter der Person aus. Und ich versuche eben besser zu sein als diese, indem ich es dieser nicht gleichtue

Liebe Grüße

Workman  22.06.2025, 20:52

Ich kann nur einen Tipp geben, lass dich nicht verarschen. Manchmal muss mal auf den Tisch hauen, sonst denken die Leute die bist ein Opfer.

Ich muss mir das nicht zu Eigen machen und mich auf dieselbe Ebene stellen, zumal es häufig unterschiedliche Ansichten gibt und man dabei auch nicht frei von Missverständnissen ist.

Mein Mitleid würde sich aber sicherlich eher in Grenzen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung