Wünscht ihr euch eine komplette Analyse von euch als Person?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Analyse niemand anderes zu Gesicht bekommen würde, und meine mentalen Abgründe weiterhin geheim blieben, dann würde ich so eine Analyse schon interessant finden.

Ob ich etwas an mir ändern könnte, wüsste ich ja erst, wenn ich die Ergebnisse bekommen hätte. Stand jetzt weiß ich ja noch gar nicht, ob es sinn macht, etwas an mir zu ändern.

Wer bewusst lebt, steht immer in einer Art Selbstanalyse. Dabei steht das Hinterfragen aller Situation im Vordergrund und das Erkennen eines tieferen Sinnes.

Für eine solche Analyse müsste ich alles über mich erzählen....mach ich nicht...deshalb ist das für mich witzlos.

„Es ist zwar ziemlich unmöglich, da niemand außer euch selbst, euer Leben gelebt hat..“

Genau aus diesem Grund brauche/will ich keinen Außenstehenden, der mich analysiert!

Ich bin sehr gut selbst in der Lage, mich mit Hilfe der Selbstreflexion zu analysieren und das mache ich schon seit Jahren, täglich!

Ich hinterfrage jeden Abend mein Handeln und weiß genau, warum ich dieses oder jenes mache!

Leider gibt es nicht mehr viele Menschen, die sich die Zeit dafür nehmen, da sie sich lieber mit Banalitäten ablenken!

Aber jeder so, wie er mag! Meine Ausage ist nur eine Beobachtung, keine Bewertung! Ich beurteile nur mich selbst und keinen anderen! Zumindest ist das mein Ziel, ich bin auch nur ein Mensch und lasse mich manchmal von Emotionen in die Irre führen!

Zu deiner Frage, was ich mit diesem Wissen mache?

Ich versuche stets, mich in bestimmten Bereichen zu verbessern!

Sei es körperlich, ethisch oder Im Bereich Bildung!

Wer denkt, mit dem Ende der Schulzeit und der Ausbildung würde das Lernen aufhören, der irrt, denn wenn man offen und interessiert ist, lernt man nie aus!🤓

Ist im Rahmen einer Psychotherapie bereits gemacht worden. Bzw. einiges ist mir durch jene bewusst geworden. Ich konnte dieses Wissen nutzen, um an mir und meinen Problemen zu arbeiten und einiges aufarbeiten.