Wie findet ihr diese Kurzgeschichtenanalyse?
Hallo,
ich schreibe nächste Woche eine Arbeit über das Thema ,,Kurzgeschichtenanalyse". und habe deshalb mal eine analysiert, die ich in meinem Buch finden konnte.
Vielleicht ist ja jemand hier, der schonmal den Text analysiert hat, oder vielleicht sogar Deutschlehrer ist. 🤔
Hier der Textauszug zu dem Roman,,Schneeriese", den ich online gefunden habe:(https://www.ars-ge.de/wp-content/uploads/2020/03/doc02761220200316110947.pdf)
Und hier meine Analyse dazu:
Ihr könnt ja vielleicht auch gerne mal abstimmen was ihr mir für eine Note dafür geben würdet. (Nur rein inhaltlich, ihr müsst jetzt nicht jeden Rechtschreibfehler suchen 🤣)
4 Stimmen
1 Antwort
Nachdem ich deine Einleitung und den Anfang gelesen habe, kommst du nicht über eine 4.
Ich mag keine Einleitungen, die alles in einen Satz pressen. Außerdem präsefierst du keine Deutungshypothese, sondern nur eine Beschreibung der äußeren Handlung und verpeilst komplett die Textart.
Die Inhaltsangabe ist zu lang und gibt zu viele Details wieder.
Okay vielen Dank. Ich hab das so im Unterricht gelernt mit dem Einleitungssatz. Aber was meinst du mit Deutungshypothese? Davon haben wir nichts gelernt, außer im Schlussteil