Wrum machen menschen das?
Grade erlebt im bus rappelvoll jeder cm ausgefüllt man kann nichtmal richtig die leute rauslassen die schon raus müssen TROTZDEM packen die leute besonders bei vierer sitze ihr rucksack auf den nebensitz?! Das ist asozial/respektlos finde ich mach den scheiß doch zwischen beine es ist nicht soviel das es ein eugennen platz brauch!
5 Antworten
Die meisten Menschen machen das nicht aus Böswilligkeit. Oft ist mangelde Aufmerksamkeit oder Unachtsamkei die Ursache. Manchmal kommt im Zug auch die Durchsage, dass man freie Sitze nich blockieren soll.
Es war komplett voll und sehr laut da ist man nicht abgelenkt von was auch und die tuen immer dann einen anschauen und auslachen
Leider ist das so, auch im.Zug und das in beiden Wagenklassen.. Da wird schön zum Fenster raus geschaut oder auf dem Handy rumgefumelt um ja nicht mitzubekommen dass viele Menschen verzweifelt einen freien Sitzplatz suchen. Ich stehe ganz bestimmt nicht sondern bestehe auf einen Platz.
Die haben uns gestern und heute sogar ausgelacht weil sie uns kein platz geben
Deshalb bin ich auch dagegen, wenn Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu billig wird, weil es dadurch noch schlimmer wird.
Hierzulande funktionieren die öffentlichen Verkehrsmitteln nicht, wenn sie so überfüllt sind.
Wenn ich Zug fahre, dann fahre ich nur mit dem ICE, auch kurze Strecken, weil das Niveau der Fahrgäste zwar auch oft rücksichtslos ist, aber noch bei Weitem besser als im Nahverkehr.
Darf mit deutschland monatsticket leider kein ice und denke man würde auch noch teurere tickets kaufen als es jetzz schon gibt wenn man kein auto hat ist man halt drauf angewiesen leider
Guten Morgen,
viele machen das aus Bequemlichkeit oder Gedankenlosigkeit, ohne zu merken, wie rücksichtslos es ist. Manche wollen auch einfach keinen Sitznachbarn und „reservieren“ sich so mehr Platz.
Am besten einfach freundlich fragen: „Entschuldigung, ist der Platz noch frei?“ oder „Könnten Sie den Rucksack bitte wegnehmen? Ich würde mich gern setzen.“
Man macht das mit absicht sie guckten uns ja an und lachren und erlebe das so krass oft und dann soll man kein viererplatz nehmen wenn man allein ist oder mit sein kumpel aber die anderen 2 plätze belegen tut
Sicher ja, so sollte es sein, aber Busse gelten nicht umsonst als "Proletenbagger" da fährt halt jeder Mist mit.