WRAPS - Mengenangaben realistisch?

3 Antworten

Nach deinen Berechnungen würde das pro Person 192 g Fleisch ergeben, also die "normale" Menge für einen "normal" essenden Teilnehmer.  Aber die Wraps sind ja nicht NUR mit Fleisch gefüllt sondern eben auch zusätzlich mit Gemüse.

Nach der Tabelle würde jeder Teilnehmer 2 große Wraps und 1 kleinen bekommen. Dazu kommen noch die Guacamole und der Dip, die beide - besonders die Guacamole - zusätzlich sättigen. Außerdem denke ich, dass man davon ausgehen sollte, dass es sich um einen Snack handelt und nicht um eine vollwertige Mahlzeit.

Was und wie viel haben denn deine Kollegen/Kolleginnen zu ähnlichen Anlässen serviert? Kann man sicher sein, dass überhaupt alle Wraps mögen?

2,5-4kg Fleisch? WTF das ist reichlich..... Wobei könnte trotzdem hin kommen wenn ich mal so durchrechne. Wenn es bei uns Wraps gibt, machen wir immer 500g Fleisch für 4 Personen (also 125g pro Person). Man isst ja nicht nur einen Wrap und vor allem wollen zumindest die Fleischesser ja auch vom Fleisch was schmecken und nicht nur Dressing + Gemüse haben. Von daher könnte es doch hin kommen mit ca. 2kg Fleisch....

Ich würde mich einfach an das Rezept halten...

Gibt immer einen, der aus der Reihe tanzt und dann kannst du auch gut das Rezept "versauen".

Hast du das Rezept schon einmal gekocht? Lieber einmal zu Hause Probekochen. Kannst ja auch auf 1 Portion herunter rechnen, wenn du nicht so viel machen möchtest.

Dann weißt du, ob das Gericht so mit der Fleisch-Gramm-Anzahl schmeckt.

Wenn er fragt, schwindelst du einfach ein bisschen und sagst, dass du viel mehr Fleisch reingetan hast ;-).