Woran merkt man, dass man bereit für eine beziehung ist?

5 Antworten

Jeder Mensch ist bereit für eine Beziehung. Schon ein Baby ist bereit, eine tiefe Beziehung mit seiner Mutter einzugehen. Der Mensch kommt also bereits "beziehungsbereit" auf die Welt.

Man muss nicht erst "bereit" werden für eine Beziehung, weil man es bereits ist!

Wenn du nun gerne mit einem Mädchen oder einem Jungen zusammensein möchtest, musst du auch nicht zuerst bereit sein dafür. Du musst bloss einen anderen Menschen, der auch eine Beziehung mit dir eingehen möchte, finden.

Da du mit 14 aus dem sexuellen Schutzalter raus bist, darfst du auch vom Gesetz her mit jeder Person, die ebenfalls mindestens 14 Jahre alt ist, zusammen sein, mit der du dich wohl fühlst!

Nein, Sie sind noch sehr unreif, aber am Ende liegt die Entscheidung bei Ihnen, ordnen Sie zunächst Ihre Ideen neu.

Also ich hatte schon 1 bzw 2 bzh, und die waren beide unter 15 jahren, und hielten auch nicht lange.

Mir sind die meisten mädchen in meinem alter zu unreif, und ich bevorzuge eher mädchen ab 17 bis 21.

m/15

Warum sollte man nicht bereit dafür sein.. Willst du einen Freund? Willst du gern Sachen machen, das Paare miteinander machen? Wenn die Antwort ja ist, dann bist du auch grundsätzlich bereit.. Bei Sachen, die du nicht möchtest spricht man sich sowieso mit Freund/Freundin in der Situation ab.

Für was ernstes ist es zu früh aber einfach so warum nicht