Wie soll ich mit meinem Freund am besten umgehen?

1 Antwort

Ja das ist ganz normal. In einer Beziehung kommt man oft an den Punkt an dem sich die Vorstellungen spalten. Viele erwarten manchmal, dass der Partner auf magische Weise weiß was man selbst will oder dass er auf einmal Gedanken lesen kann. Das kann er aber nicht. Woher soll er wissen wie du dir eine Beziehung vorstellst, wenn du nicht mit ihm sprichst? Also ja in gewisser Maßen musst du deinen Freund erst „erziehen“. Du musst ihm sagen was du dir wünscht. Wie du dir das wünscht. Nenn ihm ein paar Beispiele. Gib ihm ein bisschen Zeit darüber nach zu denken und warte bis er es umsetzt. Dann kannst du immer mal wieder Ideen einstreuen wie du dir das vorstellst. Das wichtige ist aber immer, dass man seinem Partner zuhört und das auch umsetzt. Das heißt er sollte dann schon auch was verändern.
Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt für dich.
Das wichtigste in einer Beziehung ist immer das offen und ehrliche Reden miteinander