Woran haben die Männer früher gemerkt, dass das Pferd Wasser braucht?

4 Antworten

Genau wie bei den Menschen. Früher gab es so weit wie möglich regelmäßige Malzeiten - für die Tiere ebenso wie für die Menschen. Bei Verfügbarkeit nach Bedarf, sonst mißte man eben entsprechend der Vorräte einteilen.

Jedes Tier braucht Wasser. Deswegen haben die Cowboys ihre Herden auch meist entlang von Flussläufen getrieben oder Routen genommen, auf denen genügend Wasserstellen waren.

Ausgedurstete Pferde verlieren rapide an Leistung. Das ist so wie beim Menschen auch. Irgendwann fangen sie zu stolpern an.

Was du in Filmen siehst, ist nicht immer realistisch. Aber in Filmen sieht man ja auch nie einen Cowboy pinkeln.

Kisajelo  21.05.2022, 20:53
Aber in Filmen sieht man ja auch nie einen Cowboy pinkeln.

Der Schuh des Manitu beweist das Gegenteil 😁

Die Leute kamen Immer wieder mal an Wasser vorbei. Bei Durst wurde einfach getrunken.

Wenn Pferde kein Wasser kriegen kriegen die nichts mehr auf die Reihe. Es ist relativ offensichtlich ob ein Pferd Durst hat