Woran erkenne ich das mein Welpe groß wird?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hatte mich damals bei meinen Hund ( vor etwas mehr als einem Jahr) immer gefragt wie groß er denn eigentlich wird, da es in Deutschland ein nicht so häufiger mix ist.

Dadurch das ich oft auf Tiermessen bin, treffe ich viele Ärzte die ich natürlich nach Erkennungsmerkmalen oder Tricks gefragt habe.

Einer gab mir einen neuen aber auch guten Tipp.

Fass mal den kleinen kurz über das Gelenk einer der vorderen Pfoten. Dort wirst du beim drüber gehen eine kleine Beule spüren. Der Tierarzt sagte , dass solange wie die beule noch zu spüren ist, der Hund noch im Wachstum ist. Tatsächlich ist bei meinem kleinen Scheißer die Beule nun nicht mehr zu Spüren und er ist auch nicht weiter gewachsen. 

Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht 100% sagen aber anscheinend ist was dran. LG ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
02.11.2016, 13:55

Ja, diese Gelenke geben eher einen Hinweis auf die zu erwartende Größe als die Pfoten. Solange sie noch dick im Verhältnis zum Knochen wirken, wächst der Hund noch.

3
Kommentar von Prettylilthing
03.11.2016, 20:19

Das überprüf ich auch gleich mal! 😁 danke!

0

Mischlinge sind Überraschungs-Pakete.

Ich hab 2 Halbbrüder aus 2 verschiedenen Würfen...Vater Ridgeback...Mutter Appenzeller.  Der Jüngere ( 9 Monate )kommt Grössenmässig nach seinem Papa...der Älter ( 2 Jahre ) ist nur etwas grösser als seine Mutter....adfür ist er im Wesen ganz der Vater, und sein Halbbruder kommt mehr nach der Mutter.

Lass Dich einfach mal überraschen...in einem Jahr weisst Du mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Mix weiß man eben nie, was rauskommt. Was meint denn der TA? 

Wenn du einen Welpen gekauft hast, ist es normal, daß der wächst. Kein Hund bleibt so klein wie er als Welpe ist. Das sagt einem ja der gesunde Menschenverstand. Selber schuld, wenn du glaubst, daß ein Welpe nicht wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Welpen mit 15 Wochen kannst Du sicher sein das er noch wächst. Wie groß er letztendlich wird, kommt auf die Mischung darauf an, sprich was bei Deinem pinscher noch für eine Rasse/Rassen drinnen sind. :D

Die großen Pfoten sind ein Merkmal das er noch wächst.

Alles Gute

PS: Hoffen wir mal, dass die Dir einen pinscher Mix, und keinen Dobermann Mischling verkauft haben. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achwasweissich
02.11.2016, 14:51

Najaaa, ein Dobermann ist auch eine Art Pinscher...^^

4
Kommentar von 14niki11
02.11.2016, 14:56

Zwergpinscher und Dobermann haben einen deutlichen (ca. 50cm) Größenunterschied ;) Eine Ähnlichkeit gibt es allerdings... :D

1

Igendwie gönne ich dir grade einen riesengroßen, sabberndern Bernhardiner-Zwergpinscher Mix ;) Einen Welpen vom Vermehrer zu kaufen wie du es offensichtlich getan hast geht einfach gar nicht. Dort erzählt man dir ja auch das Welpen nicht wachsen, ja nee ist klar, das bleiben immer Kleinkinder -.-

Es ist klar das ein Welpe noch wächst, mindestens das erste Jahr lang und davon gut 6 Monate ziemlich schnell. Danach kommen dann die Muskeln dazu und er bekommt richtig Kraft und Ausdauer - sofern du ihn förderst. Erst mit etwa 3 Jahren ist dein Hund komplett körperlich und geistig erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
02.11.2016, 15:23

steht da irgendwo vermehrer? Der kann genauso gut vom Tierheim sein

0

Wenn man einen welpen kauft, wird der eigentlich immer grösser... die frage ist, wie alt ist er, bzw zwergpinscher mix, womit? :)

Meine tante hat einen mix, der mal "maximal 10kg bekommt" lenny ist 65cm gross und wiegt jetzt 32 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jdjfjfjdkxkckf
02.11.2016, 13:41

Meine kleine soll 15 Wochen sein 💕

0
Kommentar von Bitterkraut
02.11.2016, 13:52

Meine tante hat einen mix, der mal "maximal 10kg bekommt" lenny ist 65cm gross und wiegt jetzt 32 :)



Ja, so kanns gehen, bestes Beispiel für "bei einem Mix weiß man nie, was rauskommt", ich kenn einen ähnlichen Fall. 

Ich ab auch einen Mix, Eltern bekannt, die Welpen variieren ausgewachsen  um die 10 KG. und etwa 8 cm in der Höhe. Der kleinste ist ein Rüde. Der größte auch.

3

Hallo jdfjfjdkxkckf,

mein Rat wäre mal einen Tierarzt oder den Züchter zu fragen. Du kannst aber ebenso den Mann fragen, woher Du diesen Welpen abgekauft hast.

Viel Freude und Spaß mit Deinem neuen Hund

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, an den Pfoten lässt sich das ein Stück weit ableiten.

Dir wurde gesagt, dass es ein Zwergpinscher Mix ist. Das alleine bedeutet ja nicht, dass der Hund auch die Größe eines Zwergpinschers erreichen wird.

Im übrigen wachsen alle Welpen, oder hast du schon mal einen Hund gesehen, der erwachsen zur Welt kommt?

Hat man dir denn nicht gesagt, was da sonst noch so drin ist?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Rüde sein Bein hebt oder eine Hünding läufig wird, ist der Hund "fertig".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?