Woran erkenne ich das mein Welpe groß wird?

9 Antworten

Mischlinge sind Überraschungs-Pakete.

Ich hab 2 Halbbrüder aus 2 verschiedenen Würfen...Vater Ridgeback...Mutter Appenzeller.  Der Jüngere ( 9 Monate )kommt Grössenmässig nach seinem Papa...der Älter ( 2 Jahre ) ist nur etwas grösser als seine Mutter....adfür ist er im Wesen ganz der Vater, und sein Halbbruder kommt mehr nach der Mutter.

Lass Dich einfach mal überraschen...in einem Jahr weisst Du mehr

Ich hatte mich damals bei meinen Hund ( vor etwas mehr als einem Jahr) immer gefragt wie groß er denn eigentlich wird, da es in Deutschland ein nicht so häufiger mix ist.

Dadurch das ich oft auf Tiermessen bin, treffe ich viele Ärzte die ich natürlich nach Erkennungsmerkmalen oder Tricks gefragt habe.

Einer gab mir einen neuen aber auch guten Tipp.

Fass mal den kleinen kurz über das Gelenk einer der vorderen Pfoten. Dort wirst du beim drüber gehen eine kleine Beule spüren. Der Tierarzt sagte , dass solange wie die beule noch zu spüren ist, der Hund noch im Wachstum ist. Tatsächlich ist bei meinem kleinen Scheißer die Beule nun nicht mehr zu Spüren und er ist auch nicht weiter gewachsen. 

Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht 100% sagen aber anscheinend ist was dran. LG ☺

66

Ja, diese Gelenke geben eher einen Hinweis auf die zu erwartende Größe als die Pfoten. Solange sie noch dick im Verhältnis zum Knochen wirken, wächst der Hund noch.

3
19

Das überprüf ich auch gleich mal! 😁 danke!

0

Bei einem Mix weiß man eben nie, was rauskommt. Was meint denn der TA? 

Wenn du einen Welpen gekauft hast, ist es normal, daß der wächst. Kein Hund bleibt so klein wie er als Welpe ist. Das sagt einem ja der gesunde Menschenverstand. Selber schuld, wenn du glaubst, daß ein Welpe nicht wächst.

Knubbel am Bein meines Welpen

Hallo an Alle! Mein Welpe hatte vor knapp 2 Wochen einen kleinen hellen Knubbel an den Bein ich dachte mir nix dabei weil es aussah wie ein kleiner mückenstich... Habe dies tägl. Beobachtet und es wächst is rötlich dick und Hart bis vor einem Tag hat es sie nicht weiter gestört abba jetzt fängt sie an daran rum zu lecken und der TA hat gestern noch zu mir gesagt das hat nix zu bedeuten es gibt so gewisse Rassen bei denen passiert das wohl. Vilt hatte schonmal einer eine Ähnliche Situation und kann mir vilt entwarnung geben. oder soll ich doch noch rat von einem anderen TA holen???

...zur Frage

Welpe hat socke aufgegessen!WAS TUN

mein welpe (W) hat gerade vor 5 min eine weiße etwas dünnere socke gegessen ich weiß nicht was ich machen soll sie ist um die 3 kg und ist 4,5 monate alt sie ist ein chihuahua zwergpinscher mix. danke schonmal im vorhaus hoffe auf schnelle antwort

...zur Frage

Haben zwei Welpen bekommen ein Welpe sehr klein der andere viel größer und Schwerer was tun?

Wir haben eine chihuahua pinscher mix Lady am 5.10 wurde zwei Welpen geboren.

Hier die Gewichtszunahme der kleine bei der Geburt 05.10 125 g jetzt am 14.10 191g der große bei der Geburt 143 g jetzt 385g

Soll ich mit dem kleinen zum Arzt gehen da der so wenig zu genommen hat?

...zur Frage

Schuhe für Hunde? Ist das Tierquälerei oder ist das in Ordnung?

Meinem Hund ist beim spazieren die hinter Pfote im Schnee eingefroren. Hab ihn in meinem Schal eingepackt nachhause gebracht und aufgewärmt. Er ist ein Mischling (Kurzhaar-, aber irgendwas mit Border Collie). Er zittert draußen, weswegen wir im jetzt eine Jacke bestellt haben. Jetzt zu den Schuhen... ich hab ihm Internet unzählige Videos davon gesehen, wie die Hunde dann richtig komisch laufen und versuchen diese auszuziehen. Was kann ich machen, dass ihm nicht die Pfoten einfrieren und es für ihn so bequem wie möglich ist.

...zur Frage

Mein Pferd ist dem Hund auf die Pfote getreten wie erkenne ich ob ich mit ihm zum Tierarzt muss?

Heute vor einer guten Stunde ist meine Isländerstute unserem Riesenschnauzerwelpen auf die Pfote getreten. Nach schrillem aufjaulen humpelte sie so 1-2 Minuten und lies mich nicht die Pfote anschauen. Wenn ich ihre Pfote jetzt drücke und betaste is es ihr egal also kein jaulen oder zucken, ich merke auch nichts bedenkliches und geblutet hat auch nichts... was meint ihr? Trotzdem zum Tierarzt oder abwarten ob sie wieder beginnt zu humpeln?

(Ich bin nicht direkt zum Tierarzt weil der ziemlich weit weg ist und ich zur Zeit auch nicht mit dem Auto fahren kann)

...zur Frage

Kann eine Hundemutter ihre Welpen später wiedererkennen?

Hey,
Wollte mal fragen ob Hündinnen ihre Welpen wiedererkennen können?

Wir hatten überlegt mit unserem Hund, Berner-Sennen Mischling Hovawart, 4 Jahre zu seiner Mutter zu gehen (wohnt nur einen Kilometer entfernt, also man könnte hinlaufen).
Jedoch gibt es einen Haken. Sie haben sich schon ungefähr 3 1/2 Jahre nicht mehr gesehen. Und unser Hund ist aggressiv fremden Menschen und Rüden gegenüber (=bei Menschen bellt er, knurrt, beißt sogar). Wobei er aber fremden Menschen nur so ist wenn sie auf unserem Grundstück sind.
Bei Weibchen passt er immer total auf und spielt eben. Würdet ihr mit ihm zu seiner Mutter gehen? Und ob sie ihn erkennen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?