Woran denkt ihr wen ihr an Veganer denk?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Anfang einer Revolution.

Im Herzen sind wir alle vegan. Niemand findet Tierquälerei und Tiermord gut.

Neutral. Diejenigen, die ich im realen Leben bisher kennen gelernt habe, haben ihr Ding für sich gemacht und das höchsten zufälligerweise mal erwähnt. Stört mich nicht. Die Ernährungsgewohnheiten anderer Menschen gehen mich ja auch nichts an. Solange meine Ernährungsweise respektiert wird, ist alles ok.

Ich habe zwei mir sehr liebe Freundinnen aus "veganen" Gründen verloren. Sie haben nicht nur ihre Ernährung (was ich gut fand) völlig umgestellt sondern ihr ganzes Leben. Zu ihrem neuen Leben hat auch das "Ausmisten" alter Freundschaften gehört.

Das hat weh getan. Damals.

Trotzdem finde ich, dass alle Lebewesen es verdient haben zu leben und bin dankbar, dass es Leute gibt, die mehr dafür tun als ich in dem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarian75  19.12.2023, 16:02

Dann hätte ich keine Freunde mehr...

Vegetarian75  19.12.2023, 16:18
@qaysert

Das stimmt aber jemand auszuschliessen nur weil er nicht Veganer ist,na ja weiss nicht...

qaysert  19.12.2023, 16:45
@Vegetarian75

Ich hab halt nicht mehr in ihr neues Leben gepasst. Wir waren seit dem Kindergarten unzertrennlich. Was soll's? Eine hat eh einen Ami geheiratet und lebt jetzt in den Staaten...

Mal extrem ausgedrückt: Beim Wort "vegan" habe ich das Bild einer ausgemergelten, veknöcherten, intoleranten, missionarischen, langweiligen Spaßbremse vor Augen. Das Bild ist sicherlich falsch, und ich bin somit auch intolerant, aber es ist nun mal so. Übrigens kenne ich einige selbsterkorene Veganer, die Lederschuhe tragen. Somit haben sie die Bedeutung des Wortes "vegan" gar nicht begriffen. Die hängen sich ein veganes Mäntelchen um, während sie auf einem Ledersofa sitzen. Natürlich gibt es Menschen, die tatsächlich einfach nur vegan "leben". Diese bewundere und beneide ich. Ich könnte das nicht.

Ich denke sehr positiv über veganer. Es ist schön, wenn die Tiere einem so wichtig sind, und solange man nicht aufdringlich oder ignorant ist, ist alles supi. Die meisten Veganer sind auch nicht so unfreundlich, wie ein paar aus dem Internet. (Militante Veganerin) Ich wäre selbst gerne Veganerin, aber ich bin noch 14 und meine Eltern wollen das nicht, deswegen bin ich nur Vegetarierin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung