Vegan -- gut oder nervig?

15 Antworten

Ich finde es wichtig sich mit seinem Konsum- und Essverhalten auseinanderzusetzen und welche Auswirkungen der eigene Lebensstil auf den Planeten und andere Lebewesen hat. Es muss meiner Meinung nach nicht jeder zwangsläufig voll vegan leben, aber es ist ignorant und feige wenn man sich nicht mit den Konsequenzen der eigenen Lebensweise auseinandersetzt.

Es kommt drauf an, wo und wie Veganismus thematisiert wird. Ich bin nicht in Stimmung, hier auf GF bspw. ständig "Bist du Veganer"-Fragen zu beantworten. Jeder kann machen, was er will. In größerem Stile, auf internationaler Ebene, sich mit Ernährungsfragen, insbesondere auch im Sinne der Nachhaltigkeit, zu beschäftigen, ist dagegen durchaus angebracht, und das wird ja auch gemacht.

lg up

Dazu muss man 2 Kategorien der Veganer differenzieren.

Die eine Person lebt vegan, versucht aber nicht Carnivore zu überzeugen. Das ist okay.

Und die anderen sind nervig.

Mein Neffe (überzeugter Fleischesser) war cool. Wir hatten vegetarischen zT vegan essenden Besuch und für sie wurde dann speziell gekocht. Als er dann sah, dass sie keine Wurst auf ihrem Teller hat, spießte er ein Stück Wurst auf und hielt es hier hin. "Hier! Musst Du essen. Schmeckt gut." Wir haben alle herzhaft gelacht.

Nervig nur wenn man belästigt wird. Soll jeder machen wie er/sie will. ☺️✌🏼

Das Thema lasse ich nicht wirklich an mich heran, daher nervt es mich auch nicht.

Laur95  18.11.2024, 14:20

))))))))))))))))

Crystel01  18.11.2024, 14:12

du bist ja cool... wow