Womit mögt ihr euren Pfankuchen am meisten?

18 Antworten

Den Teig mache ich nie süß . Ich lege dann Kartoffelscheiben in den Teig, wenn er in der Pfanne ist. In der Zeit wo dann die eine Hälfte braun wird kommen noch Speckwürfel und ein paar Gewürze drauf und dann wenden und die kartoffeln und den Speck schön anrösten. Dann einfach etwas Knoblauchöl drauf 🤤

Wenn ich dann was süßes drauf mache, dann Nutella oder zimt Zucker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel

In der herzhaften Art: Mit Blutwurst.
Blutwurstscheiben in der Pfanne leicht anschwitzen, dann den Teig in die Pfanne und ausbacken.

Als süße Variante: Mit Kirschkompott, Nuss-Nugat-Creme oder ganz einfach mit Zucker und Zimt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Also ich stehe mehr auf süße Pfannkuchen als auf herzhafte, weshalb bei mir gerne Äpfel oder Nutella oder Zimt und Zucker drauf kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pilze. So ein Pfannkuchen mit selbst gesammelten Pilzen ist auch mal eine nette Abwechslung.

Ansonsten gerne Zwiebeln, die kommen in die Pfanne und nach etwas anbraten der Teig drauf, die sind dann quasi eingebacken.

Ich mag Pfannkuchen gerne mit Zimt oder mit Puderzucker oder mit Nutella und Erdbeeren 🍓