womit kann ich ein wandtuch am besten aufhängen?

5 Antworten

Besord Dir eine Stange (ein Besenstiel tut es auch) und befestige das Tuch daran mit Reißzwecken oder durch Kleben - am besten durch Umlegen um die Stange und Vernähen. Die Stange mit zwei Schrauben und Dübeln an der Wand befestigen.

Leider weiß ich nicht, wie dieses Wandtuch aussieht. Aber weil du es mit Nägeln vergeblich versucht hast, mein Tip: es gibt auch gehärtete Nägel, die man sogar in Beton einschlagen kann. Die haben vom Härten her ein bläuliches Aussehen. Wenn du diese Nägel nicht im Baumarkt bekommst, dann bei einem gut sortierten Eisenwarenhändler. Und wenn alles schiefgeht: Loch in die Wand bohren, Dübel rein und festschrauben.

ingridwg  02.02.2015, 10:30

das sind die richtigen Nägel - blauschwarz in verschiedenen Dicken und Längen. Sie lassen sich in jeden Untergrund einschlagen. Damit der Stoff dennoch nicht Rostflecken bekommt, solltest du an die Oberkante kleine Schlaufen und Plastikringe befestigen, und erst dadurch die Nägel einschlagen. Wenn dir auch das nicht gefällt: 2 Haken eindübeln und den Stoff über eine ganz dünne Gardinenstange ziehen. Dann ist er auch schön gespannt.

Vielleicht könntest du das Tuch mit einer Stange an der Decke befestigen ( vielleicht kann man dort ein Nägelchen anbringen !!

Ich habe vor einiger Zeit auch Stoff an die Wand gebracht. Dafür habe ich dünne Bretter (4mm) an die Wand oben und unten angeschraubt. Darauf habe ich den Stoff genau in der Naht festgetackert. Sieht kein Mensch und hält schön gespannt. mfg creator78

Es gibt auch Haftecken, evtl. im Baumarkt oder Bastelladen.

creator78  01.02.2015, 17:41

Wenn es nicht schwer ist kann das ganz gut haften. Leider hatte ich auch mal solche, die mir die Farbe von der Tapete mit abgerissen haben.