Wandtuch gekauft! Aber wie soll ich's aufhängen?

4 Antworten

Klettband ist ideal

für ein ähnliches Projekt habe ich mir aus dem 1-Euro-Laden ein Fliegengitter besorgt.

Gebraucht habe ich hiervon allerdings nur das Klettband. Dieses habe ich in ca. 10 cm große Teile zerschnitten und in Große des Tuches auf die Wand geklebt. Das Gegenstück habe ich mit ein paar Stichen aufs Tuch genäht.

Auf diese Weise war es möglich das Tuch etwas zu spannen. Die Idee mit den Nadeln funktioniert zwar auch recht gut doch ist eine gewisse Spannung des Tuches so kaum möglich.

Noch besser wäre es natürlich wenn du das Tuch auf einen Rahmen spannen würdest. Dünner Holzleisten gibt es für wenig Geld im Baumarkt.

Ich würde Stecknadeln nehmen....ohne Farbkopf..

Hält das Gewicht locker aus...VG pw(-:

dafür gibt es klebebänder, die keine rückstände  an der wand hinterlassen, frag im baumarkt z.b.