eine etwa 8 kilo schwere garderobe ohne bohren an die wand aufhängen?

5 Antworten

Gibt es einen Grund, weshalb du nicht bohren willst?

Nägel sind hier sicher nicht die optimale Lösung. Zu den 8 Kg Gewicht der Garderobe kommt das Gewicht der Kleidung. Jacken und Mäntel für den Winter sind zwar keine Schwergewichte, sorgen aber sich für ein paar Kilo extra.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt auf die Wand an, das Gewicht der Jacken ist auch nicht zu unterschätzen...

...würde auf jeden Fall bohren und Dübel mit Schraubhaken mit Gewinde

reindrehen. Das hält bombenfest.

Offensichtlich darfst du Löcher in die Wände machen, also gibt es absolut keinen Grund, die Garderobe nicht anzudübeln statt diesen Pfusch zu versuchen.

Sowas geht nur mit Ständern.