Gibt es eine Alternative für Nägel?

7 Antworten

Schrauben.

Wird aber auch nicht ohne bohren gehen, wobei es auch selbstbohrende Schrauben gibt.

Holzdübel in die Wand einbringen, da passt dann ein Nagel rein, also gehämmert

Probleme beim Nägel in die Wand bekommen - woran kann das liegen?

Hallo an alle! Ich bin dabei, ein wenig meine Wohnung umzugestalten und jetzt hab ich eine Wandhälfte, die sehr hartnäckig ist, das ich keinen Nagel richtig in die Wand bekomme. Entweder fliegt er wieder raus oder er kommt schief wieder raus. Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Ich bin zwar eine Frau, aber bis jetzt hatte es alles wunderbar geklappt. Kann das direkt jetzt an der Wand liegen? Hat jemand Tipps, um das evtl. abzuwenden? Ach so ich bin Linkshänder, ich weiß nicht, ob das damit was zu tun hat. Die meisten Werkzeuge sind ja für Rechtshänder erbaut. Nur das mir selbst der Nagel wieder aus der Wand fliegt...auch mal was neues. Bei den anderen Wänden klappte das immer, nur die eine weigert sich irgendwie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?