Wie kann man einen Schal an die Wand hängen?

11 Antworten

Wie soll der Schal denn aufgehängt werden? Einfach in voller Länge wie ein Wandbehang? Vielleicht kann man ihn ja an seinen Fransen festknoten?

Ansonsten würde ich an der Rückseite einfach eine kleine, unauffällige Schlaufe annähen, das fällt ja nicht auf. Dann an einen Nagel gehängt - fertig :-)

selbstklebendes Klett-band kann ich mir vorstellen

Oben und unten vom Schal einen Nagel einhämmern und einen durchsichtigen Faden vorne durchziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt so eine Art Baum (stilisiert)  aus Plastik/Holz, der hat Hacken. An diese Hacken kannst du seinen Schal und andere Dinge Hängern und der Baum schmückt die Wand.

Muss der Schal denn an der Wand hängen? Es gibt Leisten mit Hacken, die man problemlos an der Türkante oben anhängen kann.

Oder willst du den Schal ausgebreitet als Schmuck an die Wand hängen? Wenn du kein Klebeband magst, dann versuch es mit Klettband. Allerdings musst du dann die Wand entsprechend präparieren, damit das Klettband Halt findet. Dazu bietet sich ein Band von der Rolle an, das eine raue Oberfläche hat.

Oder: Tesa Powerstrips, nicht Posterstrips - die halten bis zu 1,5 Kilo pro Strip (laut Hersteller).