Wie Poster aufhängen, dass sie sich nicht wellen?

3 Antworten

Also wenn ich irgendwas habe das sich wellt, dann bügel ich das immer ganz leicht (die Rückseite). Auf niedriger stufe und nur ganz kurz. Brauch aber ein bisschen übung. :)

Es gibt in gut sortieren Modellbauläden Depron Platten. Die sind nur 3-6mm dick. Darauf kannst du das Poster mit Weißleim aufziehen, trocknen lassen und es wie ein Bild an die Wand hängen.

Hi,

kannst doch das Poster auf eine dünne Holzplatte befestigen und diese an die Wand hängen, mit Powerstrips oder Sehne.

Poster-Wand

Hey :)

Weiß jemand wo man solche Bilder/Poster kaufen kann ? Am besten online.

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie kann ich Fots an der Wand befestigen, ohne sie zu beschädigen?

Kennt ohr etwas, wmit ich Fotos an einer Raufasertapete befestigen kann? Auch keine Reißzwecke oder ähnliches, denn meine alten Poster wurden damit befestigt und die Löcher sieht man. Und ein Bilderrahmen mag ich nicht, denn es ist eine schräge Wand.

...zur Frage

Wandtuch aufhängen - ohne Nägel?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mein Zimmer umgestalten. Gerne möchte ich ein großes Wandtuch an die Wand hängen (ca 2x2 m). In meine Wände kann man weder Nägel schlagen, noch Reißzwecken verwenden. Wie kann ich das Tuch befestigen, ohne danach Gebrauchsspuren an der Wand zu haben?

Danke für eure Vorschläge!

...zur Frage

Montageband von Raufasertapete abmachen?

Hey Leute, habe vor einiger Zeit den Fehler gemacht und ein XXL-Poster mit Montageband an der Raufasertapete befestigt.. Wie ich jetzt erkenne war das nicht so schlau. Ich wollte das Poster abmachen und das Montageband riss schon ein Bisschen Tapete von der Wand ab und ich hab im eifer so ziemlich alles vollgeklebt mit Montageband. Weiß einer wie ich es abbekomme ohne die Tapete mit abzureißen ??? Neutapizieren ist leider keine mögliche Lösung.

Danke im vorraus !

...zur Frage

Wie befestigt man am Besten Poster an einer raufaser Tapete?

Es geht um große Poster. Und selbst die Heißklebe hat nicht länger als 2 Wochen gehalten.

...zur Frage

Plakate an tapete befestigen ohne spuren? :)

Hallou^^ ich will mir mal wieder plakate an der wand befestigen :). hatte bis jetzt so eine art netz, an dass ich mit wäscheklammern die plakate festgemacht habe, aber ich finde es schaut schon ziemlich schlimm aus und ich will es weg haben.

So jetzt zu meiner frage: wie kann ich die plakate an der wand befestigen ohne spuren zu hinterlassen? Ich habe eine tapete; es hält kein tesa und kleben o.ä. will ich nicht, da ich die poster öfter austauschen will.
gibt es iwie so klebe-pads die man leicht ablösen kann und die auf rauem untergrund halten? oder etwas ganz anderes?

Danke für euere antworten :3 Krissy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?