Bilder aufhängen ohne Wand?

3 Antworten

Du kannst sie an der Decke befestigen.Du machst zwei Haken in die Decke und lässt dort zwei Nylonfäden runterhängen und machst da das Bild dran fest.Die länge kannst du variieren.Sieht meines erachtens auch gar nicht schlecht aus.

Eine durchsichtige Schnur (z.B. eine Angelschnur) von beiden Seiten am Bild befestigen und an der Decke befestigen. Also an der Decke über der Stelle wo das Bild hängen soll.

Anstatt die Schnur zu verstecken (mit einer transparenten Angelschnur), könnte man sie vielleicht auch hervorheben und als dekoratives Element nutzen, z.B. eine goldene oder silberne Kordel verwenden, die zur Bruchsteinwand und zum Bilderrahmen passt.

Edit: Oh, da war MrZukon wohl schneller!

An die Decke mit Nylonfäden.