Haken einbauen an der Decke, aber das Deckenmaterial ist schlecht. TIPPS?

2 Antworten

Die Decke muss stabil sein, Also musst du zuerst einmal schauen, was das für Schichten vor der eigentlichen Decke sind. "Nagel in der Wand" ist mit einer Decke nicht zu vergleichen.

😊dazu müsste man erstmal zwingend wissen was du überhaupt für eine Decke hast.

Beton, Gips, oder oder.
Dementsprechend kannst du dann auch je nachdem vorgehen weist.
Aber so, völlig ohne weiteres wissen wird es schwer werden dir das richtige dafür vorzuschlagen, denn ich sage dir bsw. einen guten Dübel, und am Ende hast du eine Hohlraumdecke, also bräuchtest du dafür Spreizdübel die sich sozusagen in der Decke verankern.
Deswegen ist es sehr schwierig dir diesbezüglich etwas vorzuschlagen🤷‍♂️.

Ich würde es vielleicht mal mit Hilti Hit Dübel versuchen 🤙.
Das sind Gittermäsige Dübel.
Du bohrst ein Loch, bläst es aus, steckst diesen Gittermäsigen Dübel rein, und spritzt das dazu gehörige Material hinein.
Dieses geht dann richtig auf, und füllt jeglichen Hohlraum, und wird anschließend Steinhart, somit hält der Dübel dann Bombenfest.
Anschließend Schraube rein und fertig 👏.