Wie eine schwere Lampe aufhängen?

Lampe - (Lampe, Decke, haken)

3 Antworten

Also, wenn ich etwas aufhänge, habe ich immer Angst, dass sich die Schrauben loslösen. Du musstest dann mal schauen, dass du den Haken an einer Stelle platzierst, wo die Wand besonders stark ist.

Du solltest erstmal mit der Hausverwaltung klären, inwiefern Bohren und Dübeln für grosse Haken überhaupt erlaubt bzw. möglich sind.

wie schwer ist denn diese Lampe? Überdimensionierte Befestigung ist Geld verbrennen Vielleicht reich ja ein ganz normaler Rundhaken in 8er Dübel bei 10er Bohrung.