Boxsack aufhängen bei dünnen Decken und Wänden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst wenn du dünne Decken hast, muss da ein Trägerbalken aus Holz sein. Der sollte ausreichen. Musst halt nur gute Schrauben nehmen. Vieleicht ne Schiene mit Öse damit sich das gewicht auf eine größere fläche und mehr Schrauben vertreilt.

In den Türrahmen eine stabile Metallstange befestigen und den Boxsack daranhängen? Hast Du denn keinen geeigneten Kellerraum?

Wenn du die Chance hast nehm einen Ständer, wenn nicht evt hast du Platz im Keller oder in einer Garage? :)

He he,dass Problem kenne ich. Optimal ist es, wenn Du ihn dann im Türrahmen befestigst. Im Holz hat er-dass weiss ich aus jahrelanger Erfahrung damit-einen sauguten Halt. Viel Spass :-)

Eine Stange von Wand zu Wand verschrauben, direkt unterhalb der Decke. Daran den Boxsack hängen, hat sogar den Vorteil das du den Boxsack auch mal zur Seite schieben kannst.

Was möchtest Du wissen?