Boxsack aufhängen bei dünnen Decken und Wänden?
Ich möchte einen 1,60 m hohen Boxsack aufhängen. Leider sind bei den Räumen die in Frage kommen die Wände und Drecken recht dünn. Nur in der Küche und im Wohnzimmer ist die Decke aus Stahlbeton. Nur kann ich da ja nicht den Boxsack aufhängen.
Wie kann ich den Boxsack also befestigen? Eine Deckenhalterung würde rausreissen. Auch bin ich nicht sicher ob ein "Boxsackgalgen" hält. Was bleibt mir noch übrig?
6 Antworten

Selbst wenn du dünne Decken hast, muss da ein Trägerbalken aus Holz sein. Der sollte ausreichen. Musst halt nur gute Schrauben nehmen. Vieleicht ne Schiene mit Öse damit sich das gewicht auf eine größere fläche und mehr Schrauben vertreilt.

Eine Stange von Wand zu Wand verschrauben, direkt unterhalb der Decke. Daran den Boxsack hängen, hat sogar den Vorteil das du den Boxsack auch mal zur Seite schieben kannst.

Ich würde auch einen Ständer für den Boxsack empfehlen. Gerade in Mietwohungen macht ein Boxsack einige Probleme wenn er an der Decke aufgehangen ist (Geräuschübertragung, Kautionseinbehaltung bei Auszug, etc.). Auf der Seite https://man-cave.world/boxsack-mietwohnung/ ist einiges davon auch noch gut beschrieben.

In den Türrahmen eine stabile Metallstange befestigen und den Boxsack daranhängen? Hast Du denn keinen geeigneten Kellerraum?

He he,dass Problem kenne ich. Optimal ist es, wenn Du ihn dann im Türrahmen befestigst. Im Holz hat er-dass weiss ich aus jahrelanger Erfahrung damit-einen sauguten Halt. Viel Spass :-)