Wollte er von Anfang an nur Sex?

4 Antworten

Wollte er nur etwas freundschaftliches und als er merkte, dass ich Gefühle aufbaute ziehte er sich schnell zurück? Oder hat er ebenfalls Gefühle aufgebaut und sah keine Zukunft?

Eine Mischung aus allem würde ich sagen.

So eine Fernbeziehung und dann auch noch in einem anderen Land hat auf Dauer nie Zukunft.

Auch wenn es noch so schön ist, wird es nur ein schöner Flirt bleiben. Dessen war er sich offenbar auch bewusst. Gefühle oder nicht. Er wollte vermutlich nicht verletzt werden und/oder dich verletzen. Daher hat er es beendet, bevor es richtig angefangen hat.

Auch wenn es weh tut, behalte ihn gut in Einnerung, die Zeit die ihr zusammen hattet und auch eventuell entstandene Fotos. Aber es hätte keine Zukunft gemeinsam gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Inseli555
Fragesteller

Wieso hat er sich dann aber all die Mühe gemacht? Er wusste von Beginn an, dass ich bald wieder gehe. Für mich ist es klar, dass er nie nur Sex wollte, weil er sich sonsz nicht so um mich bemüht hätte und er gleich an diesem Tag bei ihm Zuhause etwas weiter gegangen wäre.

KleinesHasi85  16.04.2024, 15:23
@Inseli555

Ich glaube auch nicht, das er nur Sex wollte, dafür hätte er sich zwar auch ins Zeug gelegt aber da wäre er sicherlich bei ihm zuhause weiter gegangen oder hätte auch sonst Andeutungen etc gemacht.

Vielleicht hat er auch Gefühle entwickelt und gemerkt, das es sinnlos ist, weil du eben bald weg bist. Sowas sucht man sich nicht aus

Er wollte vermutlich nur sex, zum glück ist nix passiert, besser du machst es mit dem richtigen als mit so ein idiot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Es liest sich schon so, dass da ein echtes Interesse an Dir vorhanden war.

Aber das Hemmnis war wohl in eine Fernbeziehung einzutreten, weil er darin keine Zukunft gesehen hat.

Als ihm das bewusst geworden ist, hat er dann von jetzt auf gleich die Reißleine gezogen und Dir eine Absage gemacht.

An dem Punkt hätte er wenigstens eine Begründung abgeben können. Ansonsten ist ihm nichts vorzuwerfen.

Inseli555
Fragesteller

Wieso hat er sich dann aber all die Mühe gemacht? Er wusste von Beginn an, dass ich bald wieder gehe. Für mich ist es klar, dass er nie nur Sex wollte, weil er sich sonsz nicht so um mich bemüht hätte und er gleich an diesem Tag bei ihm Zuhause etwas weiter gegangen wäre.

Huxxx  16.04.2024, 15:21
@Inseli555

Warum? Weil er in Dich verliebt war und er die Zeit mit Dir genießen wollte. Bis ihm irgendwann gedämmert ist, dass er das nicht durchhalten kann mit einer Fernbeziehung. Das ist ein Prozess, der nicht gleich entschieden werden kann. Ich habe selbst eine mehr als zweijährige Fernbeziehung hinter mir. Wir waren damit erfolgreich, aber es war auch keine leichte Zeit. Das muss man schon sehr wollen, sonst wird das nichts.

Wahrscheinlich eher letzteres. D du dort nur noch zwei Monate geblieben wärst, war das für ihn wahrscheinlich einfach zu wenig Zeit und zu wenig Hoffnung auf eine Zukunft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Inseli555
Fragesteller

Wieso die Bemühungen zu Beginn, wenn er genau wusste wann ich wieder weg bin? Niemand macht das einfach so um nett zu sein.

Nicki996  16.04.2024, 16:27
@Inseli555

Vielleicht dachte er, dass er dich zum bleiben bewegen kann