Mein Partner kann seine Gefühle nicht zeigen?

4 Antworten

Hallo,

setze Dich mit ihm entspannt hin oder gehe mit ihm spazieren entspannt und dann sprichst Du das an. Beschreibe aus der Ich Perspektive wie Du Dich fühlst und welchen Wunsch Du hast. Schlage ihm vor wie er auf Dich eingehen kann wenn es dir nicht gut geht. Das müssen ja keine großen Worte sein sondern vielleicht in dem er Dich dann in den Arm nimmt und einfach da ist in diesen Situationen. Das kann Dir auch viel geben. Manche sind nicht die größten Redner. Gerade wir Männer. Erwarte aber nicht, dass er sich komplett ändert, denn Du kannst bestimmte Eigenschaften uns Macken von einem Partner nicht verändern. Das bedeutet, dass es auch wenn er sich anstrengend immer mal wieder vorkommen kann, dass er wieder so reagiert. Ich habe eine Idee vielleicht vereinbart ihr ein Signal auf das er reagieren kann wenn es Dir nicht gut geht. Vielleicht legst Du ihm eine rote Spielkarte hin . Dann weiß er das er sich um dich kümmern soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Liebe zeigt man auch, wenn man zusammen ist. Manis nicht nur Partner sondern auch Unterstützer.

Eventuell mit ihm darüber reden, dass du das Gefühl hast, dass eure Beziehung einseitig verläuft und du dir etwas mehr von ihm wünscht.

Ansonsten ist er wirklich nur mit halben Herzen dabei ...

Okay es konnte sein das er es nicht erkennt

Belladonna35  14.01.2024, 08:39

Das stimmt ! Männer meinen das oft nicht so denen muss mans direkt sagen was los ist . Männer sind einfach gestrickt . ;)

Manche Menschen können das einfach nicht und das sollte man akzeptieren, solange du weißt, dass er dich liebt ist doch alles gut.