Freund meint Kompromisse gehören nicht zu einer Beziehung?

Noeru  19.11.2023, 13:37

Hast Du ein Beispiel, was Du als Kompromiss siehst, den er nicht eingehen möchte?

hallihallo738
Fragesteller

Beispielsweise unsere Beziehung öffentlich machen, also nur die Tatsache, dass wir in einer Beziehung sind. Wir sind schwul und werden sehr oft angemacht. Oder mich mal wo abholen.

8 Antworten

Jede Beziehung lebt von Kompromissen, denn auch in einer Partnerschaft ist man nicht immer einer Meinung. Die Lösung solcher Konflikte findet sich dann regelmäßig in für beide tragbaren Kompromisse.

Ansonsten besteht doch immer die Gefahr, dass einer bestimmt und der andere nachgibt und sich unterordnet. Das ist dann aber keine Partnerschaft auf Augenhöhe und es wird keine glückliche Beziehung sein - zumindest nicht für den, der sich ständig unterordnen soll.

Wenn das Dein Freund in reiner Form leben will, solltest Du Schluss machen, weil er für eine echte Partnerschaft nicht geeignet ist. Allein kann er sich dann ausleben und machen, was er will.

Such dir einen neuen denn Kompromisse kann man in einer Beziehung nicht umgehen. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, ihr seid ja nicht 1 zu 1 die gleiche Person. In einer Beziehung in der beide gleichberechtigt sind braucht es Kompromisse. Scheint so als wäre er egoistisch und möchte keine Beziehung auf Augenhöhe sondern nur das was er will.

kompromisse muss man in jeglicher hinsicht eingehen auch mit nem normalen kumpel usw...

ansonsten kannste schnell alles soziale vergessen,

auser du findest einen anderen der exakt ist wie du und genau das selbe mag,liebt, tut wie du.

ansonsten stehen bei sozialen kontakte immer wieder kompromisse so kann man doch nicht durchs leben gehen,

das was er macht ist rein egoistisch und er denkt da keine sekunde an andere,

hauptsache ihm gehts gut und andere sind ihm wurst, so hört sich das ganze für mich an.

Hey,

mich würde es interessieren was er machen würde, wenn ihm etwas nicht gefällt also das du den Spieß umdrehst und dann keine Kompromisse mit ihm eingehst.
Wirklich schön finde ich das nicht, dass ihr euch nicht wirklich einigen könnt bzw er dich steuern kann. Entweder du sprichst mit ihm darüber, dass dir das nicht gefällt oder du trennst dich von ihm. Da du auch den Anschein machst, dass dich die Sache stört, würde ich sagen, dass du damit nicht leben könntest, wenn es sich nicht umgehend ändern wird.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das ihr doch noch eine Lösung finden werdet.

Liebe Grüße 💞✨

Da hast du leider einen Freund, der den Sinn einer Beziehung nicht versteht.

Keine Beziehung zwischen Menschen - egal, ob beruflich, freundschaftlich oder intim - kommt ohne Kompromisse aus.

Wer Kompromisse ablehnt, will allein bestimmen und respektiert die Wünsche und Bedürfnisse des Gegenübers nicht.