Kompromisse in Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Pro Kompromisse in Beziehung :) 87%
Contra Kompromisse in Beziehung 7%
Ich weis es ehrlich gesagt nicht 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pro Kompromisse in Beziehung :)

Hiii,

Ja,es is sehr sehr wichtig,dass man in einer Beziehung Kompromisse eingehen tut und auch offen reden tut mit dem Partner/der Partnerin.🤗☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
peep2723
Fragesteller

Danke, so denke ich auch!

LG zurück 💗

Pro Kompromisse in Beziehung :)

In einer Beziehung muss man IMMER Kompromisse eingehen, das ist meine persönliche Meinung. Ob man diese Kompromisse eingehen möchte, hängt von einem selbst ab. Ich bin momentan nicht bereit dazu, großartig Konpromisse einzugehen & würde auch fest behaupten, dass ich mit meinem Single-Leben mehr als zufrieden bin (momentane Einschätzung bzw. Situation). Ich denke aber auch, dass sich sowas mit der Zeit wieder ändern kann/wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peep2723
Fragesteller

Danke dir ^^

Pro Kompromisse in Beziehung :)

Kompromisse sind in gesunden Beziehungen immer unerlässlich. Ich bin ziemlich konservativ, aber meine Frau ist etwas liberal. Kompromisse helfen uns, die Unterschiede des anderen zu respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peep2723
Fragesteller

danke

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Man kann durchaus in manchen Dingen Kompromisse finden, aber sobald damit meine persönliche Freiheit beschnitten wird, bin ich weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
peep2723
Fragesteller

Okay, danke dir.

Von Experte JustASingle bestätigt

Schwierig zu sagen. Auf einschneidende Kompromisse habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr und ich wüsste gerade auch nicht, welche Kompromisse wir wirklich aktiv hätten finden müssen.

peep2723
Fragesteller

Okay. Könntest du mir ein Beispiel für eine Sache geben, bei der du keinen Kompromiss eingehen würdest ?

SpookyBatwing  15.10.2023, 10:57
@peep2723

Eigentlich jeder Einschnitt in meine persönliche Freiheit und meine Hobbys.