Wollt ihr gerne die 100 Jahre (Leben) schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, zu viel 69%
Ja, gern 31%

17 Antworten

Nein, zu viel

Ein Viertel davon hätte mir mehr als ausgereicht. In etwa 3 Jahren habe ich von diesen 100 Jahren fast die Hälfte hinter mir, bin also schon wesentlich älter, als ich es je sein wollte.

Ja, gern

Zumindest so lange ich dabei auch noch fit bin geistig und körperlich.

Wenn ich nur noch vor mich hin vegetiere, möchte ich keine 100 werden.

Bubuchen99  06.01.2023, 10:38

Da schließe ich mich an ✌🏼

Shinycatcher
Fragesteller

Ganz deiner Meinung. Lg 😃

Wenn das Leben unerträglich ist, ist der Tod eine Erlösung.

Woher soll ich aber jetzt schon wissen, ob das Leben für mich in den nächsten 30 Jahren noch erträglich ist? Die 100 als Zahl ist auch nicht schöner als andere Zahlen.

PicaPica  07.01.2023, 14:45

Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren.

Ich wünsche mir, dass Du noch sehr lange bei GF bist, LG. :-))

Machtnix53  07.01.2023, 14:47
@PicaPica
Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren.

Da stehe ich voll dahinter. Danke!

Nein, zu viel

Ich bin zwar schon 75 Jahre alt und mir geht es ausgezeichnet .... aber noch weitere 25 Jahre? Doch eher nicht. Ich wäre vermutlich sehr einsam denn meine Freunde und Bekannten wären sicher nicht mehr am Leben. Aber so noch einige schöne Jahre? Sehr gerne.

PicaPica  07.01.2023, 14:46

Die wünsche ich Dir und dass dieses Jahr dazugehört und ein gutes für Dich werden möge, LG. :)

Nein, zu viel

Nicht mehr machbar, weil ich wusste dies : je größer man ist, desto kurzer wird das Leben. Ich bin jetzt 14 und habe eine Größe von etwa 175 cm, deshalb würde ich etwa 185 bis 190 cm in Zukunft. Wenn jemand wie groß wie dies ist, ist es nur möglich, bis 75 oder 80 zu leben.