Wollen sich junge Frauen lieber austoben, oder binden?

15 Antworten

Dazu gibt es psychologische Studien. Die sagen ganz klar, dass Frauen sich zwischen 20 und 30 Jahren früher binden als Männer. Junge Frauen gehen also schneller in feste Beziehungen als Männer im gleichen Alter - bei denen ist das so mit Mitte / Ende Zwanzig.

Manche wollen sich austoben, manche wollen sich fest binden, manche sind offen und schauen einfach was sich ergibt und wieder andere wollen keine weitere Person.

Menschen sind verschieden, auch junge Frauen.

Binden aber nicht Langzeit, außer man findet mal wen

McSKB  15.12.2023, 12:49

Warum nicht Langzeit?

Isabell10012008  15.12.2023, 12:50
@McSKB

Will erstmal nichts komplett ernstes und möchte auch nicht heiraten oder zusammenziehen später mal

McSKB  15.12.2023, 12:54
@Isabell10012008

Fändest Du? Heisst also, du hast aktuell nichts Festes und Wechselndes? ;)

Isabell10012008  15.12.2023, 12:56
@McSKB

Aktuell habe ich gar nichts, die längste Beziehung hatte ich bisher meine rechte Hand, dann hab ich die Linke kennen gelernt hahA

Isabell10012008  15.12.2023, 12:58
@McSKB

Nicht so, die rechte hat jetzt ne Physiotherapeutin und war daher offen für neues, mit der linken verstehe ich nicht super aber die beiden sich nicht

Also ich suche eher was ernstes aber zurzeit fehlt mir die Entscheidung welcher ist der mit dem ich in die Zukunft gehen möchte oder mir vorstellen kann.

einMensch494
Fragesteller

So geht's mir genauso

Es gibt solche und solche.

Ich wollte mich sexuell nie austoben und habe es auch nicht getan. Ich wollte immer eine feste Bindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche