Aussage: Frauen wollen den Mann, den andere Frauen wollen?

5 Antworten

Mir persönlich ist völlig Schnuppe ob andere Frauen den Mann auch wollen, das hat keinen Einfluss darauf wie ich ihn finde.

Hab das öfter schon beobachtet. Hat bestimmt auch einen psychologischen Grund, denn da war es so, dass es jemanden gab, auf den viele standen und gefühlt nur, weil es da eben noch andere gab. Spielt für mich mittlerweile keine Rolle, da solch ein Mann meistens nicht der passende für einen ist.

Stimmt. Nennt sich "Female Mate choice copying" also eine Kompensationsstrategie zur Regulation des weiblichen hypergamen Zweifels. Die Mechanismen sind bereits bekannt.

Das stimmt wirklich. Es stimmt oft.


ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 22:49

Willst du mitteilen warum das so sein könnte? Aus Sicht einer Frau.

dreieinsmaerz  11.04.2025, 22:56
@ScrappyFlappy

Frauen sind immer neidisch auf andere Frauen deshalb

War bei meiner ex auch so als wir im Restaurant waren wurde sie eifersüchtig weil sie dachte andere Frauen im Restaurant wollen was von mir

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:01
@dreieinsmaerz

Geht's da eher darum wirklich ne gesunde Beziehung führen zu wollen oder um Woll-Lust?

Ana1970  11.04.2025, 23:02
@ScrappyFlappy

Männer wirken plötzlich attakiver wenn sie eine Partnerin haben. Wenn diese auch noch attraktiv ist, gut ankommt usw., fragt andere Frau sich wahrscheinlich, wie der Mann an seine Partnerin rangekommen ist, er muss ja dann toll sein 😂

Ana1970  11.04.2025, 23:07
@ScrappyFlappy

Na, dieses Verhalten von Frauen. Haben Männer plötzlich eime Bombe neben sich, wertet sie das ungemein auf.

Keine Ahnung, dadurch wird ein unattraktiver Mann plötzlich attraktiver für die Frauenwelt.

Ana1970  11.04.2025, 23:13
@Luke2025

Ja, kann sein. Aber es ist wahrscheinlich etwas Urzeitliches, wird ein unscheinbarer Mann von attraktiven Frauen umschwärmt, werden andere Frauen auf ihn aufmerksam. Selbst wenn sie davor 10x an ihm vorbeigelaufen sind ohne ihn zu bemerken.

Das signalisiert irgendwie, dass dieser unscheinbare Mann etwas an sich haben muss, irgendwelche Qualitäten, die man sich angucken möchte.

Luke2025  11.04.2025, 23:14
@Ana1970

Besser könnte ich es nicht sagen....ich stimme dir vollkommen zu.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:15
@Ana1970

Ah. Ok. Du beziehst das auf unattraktive Männer. Dachte schon man darf ohne Frau nicht attraktiv sein..

EvoDenker  12.04.2025, 09:03
@Ana1970
Männer wirken plötzlich attakiver wenn sie eine Partnerin haben.

Präselektion. So entsteht auch die Haremsdynamik sodass nur die top 10% durchsetzen wenn keine anderen Dynamiken regulierend einwirken.

Im Totalitären Staat hättest du sowas. Der Staat ist dann sozusagen der "größte Alpha" der maximale Unterverantwortlichkeit bietet und die Frau maximal schützt und versorgt.

Das weibliche System ist auf Selbstoptimierung ausgelegt nicht primär um für Nachwuchs zu sorgen und Empathie für den Mann ist evolutionär nicht vorgesehen. Es interessiert Frauen einen scheiß was Männer wollen, weil sie nicht darauf angewiesen sind sich damit zu beschäftigen. (Eier sind Teuer und Schwimmer sind billig). Worauf Frauen als das schwächere Geschlecht angewiesen waren sind Manipulation. Schon Nitzsche erkannte:

"Die Moral ist die Waffe der schwachen sich gegenüber den starken durchzusetzen"

So wurde die Intelligenz wichtig in der menschlichen Evolution. Forscher gehen sogar davon aus, dass die Notwendigkeit zur Manipulation so groß war, dass Frauen als erste das Bewusstsein erlangten. Männer erlangten das Bewusstsein später und verbesserten diesen um Frauen zu beeindrucken und selektiert zu werden.

Frauen und Männer sind Antagonisten und die menschliche Entwicklung ist nichts anderes als ein antagonistisches Wettrüsten zwischen Mann und Frau. Männer mit dem Ziel Struktur und Ordnung zu schaffen und so die Welt zu dominieren und Frauen mit dem Ziel sich und ihre Gene zu optimieren. Darauf sind die psychologischen Werkzeuge der Frau ausgelegt Grenzen sollen verwischt werden, Strukturen des Mannes demonstriert oder zum eigenen Vorteil ausgelegt werden, der Mann emotional gebrochen, denn ein schwacher Mann lässt sich leichter Kontrollieren. Und gewonnen hat die Frau wenn er die Kinder anderer Männer auch als seine eigenen akzeptiert dazu wird er gegaslightet, beschämt (nur ein wahrer Mann akzeptiert die Kinder anderer Männer!) und gecuckoldet.

Damit du als Mann diesen ganzen Psychoterror überhaupt freiwillig mitmachst setzt sie dir ein Bild einer "hochwertigen Frau" in deinen Kopf. Bei den meisten Männern ist dieses Bild idealistisch und dann statisch. Sie hinterfragen dieses Bild selten. Die größte Schwachstelle des Mannes ist der M-H-Komplex. Also das splitten von Frauen in "die heilige gute Frau" und der "Hure". Natürlich will sie, dass du sie als heilige gute Frau siehst also spiegelt sie dir die heilige. Sie zeigt dir das Bild der Frau, welche du in ihr sehen willst. Und wenn das Fest sitzt, dann wird es schwer, denn sie ist ja was besonderes. Wie kann es sein, dass die heilige nicht besonders ist? Du verarscht dich lieber selbst als zu realisieren, dass dein Bild einer "guten Frau" nicht real ist. Und genau hier kann sie jetzt agieren und ihre waren Interessen systematisch durchsetzen. Für DICH als MANN als PERSON hat sie sich nie wirklich interessiert.

Ana1970  12.04.2025, 15:47
@EvoDenker

Ich, als Mann, der eigentlich eine Frau ist, sage dir, du hast deinen Kommentar falsch gesetzt.

Und ich stimme dir nicht in allem zu, was du schreibst.

Das stimmt wirklich....bist du vergeben, wirst du angefllirtet. Warum Frauen so denken, weiß ich nicht, aber es ist so.


ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 22:48

Vielleicht denken Sie dann man sei Beziehungsfähiger als Single-Männer. Was objektiv gesehen natürlich nicht stimmt. Ich halte wenig von diesem Single-Bashing, immerhin ist Fremdgehen ein Vertrauensbruch.

Luke2025  11.04.2025, 22:53
@ScrappyFlappy

Frauen denken anders als Männer. Sie sind klug in solchen Dingen und sie setzen ihre Reize ein

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:01
@Luke2025

Was hat das mit meinem Kommentar zu tun 😅? Meinst du den weiblichen 7ten Sinn welcher in einer Scheidung oder toxischen Beziehung endet, selbes gilt für Männer. Einige bilden sich ein sie wüssten was gut sei, scheinbar leider wirklich nur Einbildung.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:06
@Luke2025

Mir ging es bei meiner Frage ja eher um eure Meinung, weniger um die Wahrnehmung.

EvoDenker  12.04.2025, 09:09
@ScrappyFlappy
Vielleicht denken Sie dann man sei Beziehungsfähiger als Single-Männer. Was objektiv gesehen natürlich nicht stimmt.

Naja diese Männer HABEN Beziehungen mit Frauen also bringen sie auch mit was Frauen wollen. Das ist nur logisch.