Würdet ihr dieser Aussage zustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 26%
Teilweise: 17%

13 Antworten

Nein

Das war vielleicht mal in den 50er Jahren so, aber seitdem haben wir uns gesellschaftlich ja weiterentwickelt und solche Unsinnigkeiten aussortiert.

Frauen wollen einen Partner auf Augenhöhe, der sie respektiert und der sie unterstützt, und mit dem es Spaß macht, gemeinsam durchs Leben zu gehen. Was übrigens genau dasselbe ist, was ich als Mann von meiner Frau erwarte.

twasname
Fragesteller

Falsch abgesehen von paar feministinnen wollen frauen immer noch einen richtigen klassischen MANN als partner

ShimaG  09.03.2024, 19:12
@twasname

Du, wenn du du glaubst, dass das so ist, und dich auch nicht umstimmen lassen willst - warum fragst du dann?

twasname
Fragesteller
@ShimaG

Um euch die augen zu öffnen wie es wirklich ist in der realität

Irgendeiner579  09.03.2024, 19:21
@twasname

Dann frag doch lieber warum soviele das denken bist anscheinend doppelt so dumm wie ich dachte

Irgendeiner579  09.03.2024, 19:29
@twasname

Ich hab meinen schreib Fehler gesehen sorry, ich meinte die frage so : Du hättest lieber fragen können warum denken soviele typen das frauen keinen starken mann wollen dann hättest du ihnen besser "die augen öffnen können" weil du dann mehr typen erreicht hättest

Nein

Die meisten Frauen wollen eine Beziehung auf Augenhöhe. Einen Partner, der einen respektiert und liebt, wie man ist. Der einem zuhört und auf den man sich verlassen kann. Einfach eine Person, mit der man auf einer Wellenlänge ist.

Versorgen können sich die allermeisten sehr gut alleine, die wenigsten suchen nach einem Abhängigkeitsverhältnis… 😌

twasname
Fragesteller

Wie süß stimmt leider nicht

vivien2105  09.03.2024, 16:14
@twasname

Tut mir leid, wenn du keine Ahnung von der Realität hast…

lovelylivi14  09.03.2024, 19:40
@twasname

Nein, weil du absolut stur bist, dich selbst nicht reflektieren kannst, sexistisch bist, alle Frauen über einen Kamm scherst, ihnen ihre eigene Meinung absprichst und wegen deiner Größe rum heulst

Teilweise:

Also versorgen kann ich mich alleine, aber einen Mann, der größer und stärker wie ich selber ist, wäre mir schon lieb. Bin eine recht große und sportliche Frau. 🤭💕

Wobei Augenhöge auch nicht schlimm ist, denn man sieht es ja, wenn ich Absätze trage. 🙃🤭

Mein Ex war sogar etwas kleiner als ich. Das ist auch nicht schwer. Hab mich zufällig heute gemessen und dabei festgestellt dass ich irgendwie nochmal gewachsen bin. Bin mittlerweile 1,74 m. Seltsam oder? Ich dachte, man wächst mit 26 nicht mehr.

Nichts ist unmöglich.

Und du solltest aufhören mit deinen Komplexen. 🤭 Ich kann's nur immer wieder sagen. 😊

twasname
Fragesteller

hm also er muss entweder größer oder stärker sein als du? oder halt beides?

aber wenn kleiner und schwächer ist würdest du ihn körben? 😭

hm du hast dich wohl am morgen gemessen da ist man etwas größer. man schrumpft im tagesverlauf um 1-3cm ^^ aber man ist auch nicht jeden morgen gleich groß. morgen bist du vlt wieder nut 173 wer weiß

wie stellst du fast ob ein typ stärker ist als du? muss er beim ersten date ne runde armdrücken gegen dich gewinnen und wenn er verliert gibts nen korb? 🤭

Und du solltest aufhören mit deinen Komplexen

hey bin ja jz 1,77 und mach krafttraining ich box die großen 1,80+ typen locker weg

NurEineFrage42  13.03.2024, 00:25
@twasname

Naja wenn ich mich für meinen Typen prügeln müsste würde das sehr an meiner Weiblichkeit zerren. Also ja er muss stärker sein und von daher dass ich lange genug mit jemand kleineres zusammen war würde ich mir auch mal jemanden wünschen an dessen Schulter ich mich lehnen kann so als Frau ohne dabei Nackenschmerzen zu bekommen. 🤭

Es gibt für jeden einen passenden Partner, denke ich. Man muss denjenigen nur finden und und das ist manchmal schwer.. 🥲

NurEineFrage42  13.03.2024, 00:42
@twasname

Ich bin nicht oberflächlich, er muss ja nicht der schönste sein 😂

Aber wäre schon toll jemanden zu haben, der einem gefällt und den Bedürfnissen entspricht. Immerhin fällt eine Partnersuche genau so aus. Ansonsten hälts halt nicht lange.

Man sollte schon zusammen passen. Und es gibt so viele Menschen auf der Welt. Es wird zu jedem Topf einen passenden Deckel geben, denke ich..

Und naja.. Welche Frau will sich nicht an ihren Typen kuscheln können ohne Nackenschmerzen zu bekommen. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit sondern mit Wohlbefinden zu tun..

Und ich mein, der Typ muss ja nicht einen Kopf größer sein, sondern bestenfalls breiter sein wie ich. 🤣

Wenn meine Arme/Schulter/Beine kräftiger aussehen als wie die von meinem Partner dann bekommen ich als Frau halt einfach Komplexe. Und so kräftig bin ich garnicht. Ich trag halt nur alle meine Einkäufe selber.. Und andere Sachen.. 🤣

Ich war kurze Zeit mit jemandem zsm, der wirklich deutlich größer war wie ich, aber er war ein dürrer langer Lulatsch und charakterlich hats iwie auch so garnicht gepasst. Ich hatte ganze Zeit das Gefühl stärker wie er zu sein und ich hab wirklich wenig Bock im Streit meinen Typen zusammen zu schlagen (oder das Bedürfnis zu bekommen). Er muss einfach stärker sein wie ich, sonst kann ich mich nicht beruhigen, wenn ich mal ausraste... 😂

Nur jemand der deutlich stärker ist wie ich, kann mich dann noch in die Realität zurück holen.. 😳

NurEineFrage42  13.03.2024, 00:43
@twasname

Hoffe das war Erklärung genug und dass du keine Komplexe mehr hast. Die hat übrigens jeder mal.. Man sollte nur nicht darin versinken. 🤭

twasname
Fragesteller
@NurEineFrage42

Danke jetz hab ich 100 komplexe mehr

Bin sowas von enttäuscht von dir 😓

Machs gut

NurEineFrage42  13.03.2024, 00:59
@twasname

Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Dann hast du vllt nicht verstanden, was ich meine.

Wenn du so sehr verletzlich und damit beschäftigt bist mit solchen Themen, dann solltest du vllt wirklich mal darüber nachdenken, dir Hilfe zu suchen. Da ist überhaupt nichts schlimmes bei, denn Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Ich tue genau dasselbe. Ich mache andauernd irgendwelche Therapie(versuche). Ich hab auch manchmal bisschen das Gefühl, es ist hoffnungslos. Trotzdem geb ich nicht auf, immerhin möchte auch ich mir Lebensqualität erarbeiten. Aber das geht nur von einem selber aus.

Niemand auf dieser Welt kann einem das einfach geben. Nur man selbst kann sich all das was man für sein Glück braucht erarbeiten. Es ist harte Arbeit. Man darf halt bloß nicht aufgeben. Das ist das schlimmste was passieren kann.

Sieh die Dinge nicht so negativ. Du machst dich damit selber kaputt. Du musst in allem das große ganze sehen. Nichts und niemand ist perfekt. Das macht es aber nicht weniger schön. ☯️

Gib die Hoffnung nicht auf. Mach deinen Kopf frei und versuche an etwas zu denken was dich glücklich machen würde, sehe das als ein Ziel und arbeite darauf hin. Das schaffst du schon. Das nennt sich auch Träume verwirklichen. Nachts träumen wir und Tagsüber arbeiten wir darauf hin. Mit jedem kleinen Erfolg lässt es sich ein klein wenig besser schlafen. Eine gute Nacht wünsch ich dir. 🙏🌠

Nein

Nein.
Ich finde deine Aussage von wegen " Falsch abgesehen von paar feministinnen wollen frauen immer noch einen richtigen klassischen MANN als partner" Kritisch. Wer hat dir das denn gesagt? Selbst wenn du es aus deiner Umwelt so mitbekommen hast, bedeutet das nicht, das es Fakt ist.
Ich denke das wie andere Personen hier bereits geschrieben haben das die Gesellschaft sich weiterentwickelt hat. Natürlich kann es sein, das es Personen gibt, welche einen "großen, starken Beschützer und Versorger als Partner" möchten, aber woher weißt du das es auf alle zutrifft?

twasname
Fragesteller

Andrew tate sagt das und paar datingexperten die ich so verfolge

Aber auch im rl bekomme ich das so mit

ItsRaven  09.03.2024, 21:47
@twasname

Gibt es irgendwelche Studien dazu? hast du dir da schon etwas angeschaut oder beruhst du dich ausschließlich auf "Datingexperten" und diesen andrew tate

twasname
Fragesteller
@ItsRaven

Es gibt einige studien die aussagen dass frauen tendenziell auf größere männer stehen

ItsRaven  09.03.2024, 22:14
@twasname

größer heißt nicht unbedingt stärker oder das die Person der "Versorger" ist.

twasname
Fragesteller
@ItsRaven

Weiß ich

Nein für den rest habe ich keine studien. Wad aber auch egal ist denn da ich klein bin habe ich sowieso keine chance

ItsRaven  09.03.2024, 22:25
@twasname

Nur weil das irgendwelche "experten" sagen heißt es nicht das es so ist. Selbst wenn du in irgendeiner Studie lesen würdest (übertriebenes Beispiel) das 80% aller Menschen dich unattraktiv finden dann bedeutet das immer noch das 20 % dieser Personen dich attraktiv finden würden. Auch musst du beachten das Studien nicht mit der ganzen Menschheit oder mit nem ganzen Land gemacht werden sondern mit ein Paar tausend. Das heißt nicht das alle Leute aus deiner Umwelt so denken.
Ich meinte meine Aussage von vorhin ernst. Die Gesellschaft verändert sich ständig. Auch wenn manche Frauen wollen das der Partner größer ist, heißt es nicht das das alle denken oder das es in Zukunft weiterhin so ist.

twasname
Fragesteller
@ItsRaven

ich denke eher das 100% aller frauen mich unattraktiv finden aber ok

ItsRaven  09.03.2024, 22:28
@twasname

wenn du so denkst dann versuch es halt mit Männern 🤷‍♂️ mache nur spaß.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf

twasname
Fragesteller
@ItsRaven

bin 24

kann man schwul werde? wie geht das?

Teilweise:

Das mag teilweise noch zutreffen. Aber die meisten ganz bestimmt nicht.

Gerade in der Zeit der überall gepredigten Gleichberechtigung, wünschen sich die meisten einen Partner auf Augenhöhe, mit dem sie sich verbunden fühlen, dem sie vertrauen können, den sie gerne haben.

twasname
Fragesteller

Das sind nur ein paar feministinnen die nen partner auf augenhöhe wolle. Der großteil der frauen will immet noch einen richtigen männlichen mann