Warum möchten Frauen sich eher binden?

6 Antworten

Eigentlich im gesellschaftlichen Kontext völlig verständlich. Es gibt zwei Geschlechter und eine Sache die sie zusammen tun können von der beide profitieren (Sex).

Einem Geschlecht (Männer) vermittelst du von kleinauf dass sie wertvoller werden je öfter sie diese Sache tun.

Dem anderen Geschlecht (Frauen) vermittelst dass sich ihr Wert verringert je öfter sie diese Sache tun.

Schau dir mal typische Beleidigungen gegenüber Geschlechtern an. Beispielsweise Schl*mpe und Wi**er. Man Beleidigt eine Frau ja im Prinzip mit "Du vögelst mit vielen Typen". Einen Mann mit "Du vögelst mit keiner Frau und musst selbst Hand anlegen".

Bei dieser gesellschaftlichen Umgangsweise ist es ziemlich logisch dass sich anstatt eines interaktiven Sexualverhaltens eher das Jäger-Beute-Verhältnis entwickelt hat das sich heute beobachten lässt.

Männer können eben wenn sie in einer monogamen festen Beziehung sind nicht mehr dieser Art von gesellschaftlicher Wertsteigerung nachgehen.

Wenn man mit einer Frau geschlafen hat, warum möchten sich viele dann binden oder nochmal wiedersehen?

Das möchte nicht alle. Heutzutage ist es oft auch schon umgekehrt, dass sich Männer binden wollen, Frauen aber lieber nicht.

Halt, ich kann mir nicht richtig diesen Aspekt vorstellen, dass sie halt einen "Beschützer" oder sowas haben möchten.

Beschützer vielleicht nicht, aber eben einen Mann an ihrer Seite, mit dem man sich etwas aufbauen kann.

Zumindest in Deutschland, während des Tages, ist es ja sehr sehr unwahrscheinlich von einem Mann angefallen zu werden, aus welchem Grund wollen Frauen sich denn dann binden?

Aus dem selben Grund, aus dem sich Männer binden wollen: Weil's im Idealfall zu zweit schöner ist, als alleine und man womöglich jemanden sucht, mit dem man sich ergänzen kann. Meine Frau geht für mich zur Apotheke, wenn ich krank bin. Ich koche für sie, wenn sie einen langen Arbeitstag hatte. Gemeinsam reisen wir gerne. Nebenbei ziehen wir eine Tochter groß und bezahlen eine Immobilie ab. All das wäre alleine nicht so gut möglich.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Oxytocin (Bindungshormon) wird beim Sex bei Frauen stärker/eher ausgeschüttet als bei Männern, ist biologisch einfach so.

dazu kommt noch ein bisschen das gesellschaftliche Dingen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frauen möchten einen Partner mit dem sie ihr Leben teilen können. Männer möchten oft einfach nur Sex ohne Verpflichtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Frauen einen Partner suchen um sich zu vermehren bzw. ihre "Brut" zu schützen, Männer jedoch wollen ihre Gene möglichst weit verstreuen...

Lalias
Fragesteller

Achso ja, nur, in unserem Zeitalter ist es ja dazu geworden dass man eher die Befriedigung haben möchte, weißt du was ich meine?

Wenn ein Mann mit 10 Frauen Sex haben würde, durch Verhütung wird ja keine der Frauen ein Kind bekommen, falls doch wäre es ja ausversehen, weißt du wie ich das meine