Ich habe zu hohe ansprüche…?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also tatsächlich ist es so, das wenn man eine Person vom character her attraktiv findet, redet man sich selbst ein das die Person optisch attraktiv ist.
ist zwar nicht immer so, aber meistens.

hohe Ansprüche kann man natürlich haben, aber die Frage ist eher, wie wichtig es für dich ist dieses Kriterium zu erfüllen

für mich zählt ein Partner sollte mir optisch wenigstens ein wenig gefallen, den ich denke das ist ein wichtiger Punkt um eine romantische Beziehung zu erhalten.

Den es ist bestimmt nicht einfach eine Person als Partner zu haben die dich persönlich optisch garnicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat Ansprüche und ein Typ ,und irgendwann findet man die Person bei der man sich direkt verliebt und oft ist es dann nicht so wie man es sich vorgestellt hat weil Charakter die Art und das gesamt Packet eine Rolle bei der Partnerwahl sind nicht nur das optische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest unterscheiden zwischen "jemanden optisch attraktiv finden" und "mit jemandem zusammen sein, in dem man verliebt ist".

Wenn du wirklich verliebt bist findest du dein Gegenüber meistens schön, selbst wenn dir die einzelnen Merkmale bei anderen nicht gefallen. Bei der richtigen ist ein Zahnlücke auf einmal doch ganz süß und obwohl man auf glatte Haare steht findest du ihren Lockenkopf doch total schön zum anfassen.

Sieht selber aus wie ein Lauch, der noch unten bei Mama im Keller wohnt, will aber eine Freundin wie Selena Gomez.

Junge,junge. Du kannst vermutlich froh sein, wenn du eine Frau findest die gerade noch gerade aus gucken kann.

Ariana357  31.01.2025, 01:16

Man kann sich nicht aussuchen was man schön findet ,jeder hat eigne Vorstellungen

1jngrrmnn 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 18:15

Also ich pflege mich regelmäßig und habe genug Komplimente bekommen :)

Natürlich ist es das.

Ich finde, es gibt viele hübsche Mädchen, aber jemand hübsches mit Köpfchen zu finden ist dann doch selten.