Wohnungskatze kaufen?

9 Antworten

Eine junge Katze würde ich generell nicht alleine halten, der Mensch reicht einfach dann nicht als Spielgefährte! Bei älteren Tieren könnte es passen. (Wobei es da auch Tiere gibt die nicht alleine, also ohne Artgenossen, bleiben wollen)

Kann man schon, wäre trotzdem besser wenn sie zu zweit sind.

BKH Katzen kommen meist als Einzelkatze genauso gut zurecht wie in Gesellschaft von Artgenossen. Daher, ja du kannst sie auch bedenkenlos alleine halten. Das es nicht artgerecht wäre wie hier jemand zuvor antwortete, ist absoluter Blödsinn, da es bei dieser Rasse nicht zutrifft.

Wichtig ist nur das du genügend Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Katze hast. Meine BKH liebt z.B. diese Catit Schienen und könnte den mehrigen Tag damit rumspielen!

Liebe Grüße Sabs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben eine BKH. Ist eine Wohnungskatze. Bei uns ist immer wer Zuhause. Unsere Tochter hält ihn auf Trab.

Ich denke, er fühlt sich auch ohne einer anderen Katze wohl, da ja immer wer Zuhause ist. Aber hier gehen oft die Meinungen auseinander.

Wenn immer jemand Zuhause ist, kann ich mir eine Wohnungskatze gut vorstellen. Auch wenn sie öfter mal alleine sein sollte, finde ich das nicht schlimm, wenn man sich vielleicht noch einen Spielgefährten für die kleine dazuholt.