Grüntee ist ohnehin ein Tee der Schwarztee vorzuziehen ist, weil grüner Tee (und auch weißer Tee) meist wenig bis gar nicht fermentiert ist. Dadurch ist quasi kein Histamin enthalten. Ein Problem bleibt aber: Teein/Kaffein. Das führt dazu, dass Grüntee mit “1” und “B” für DAO-Blocker markiert wird.

Grüntee kann jedoch noch mehr als wach machen und die DAO blockieren. Vor allem, wenn er nur kurz zieht (max. 2 Minuten). Grüntee enthält nämlich auch das Antioxidans Epigallocatechingallat, welches mastzellstabilisierend wirkt – also verhindert, dass der Körper selbst Histamin ausschüttet! Darüber hinaus ist die Aminosäure Theaninenthalten, die ebenso mastzellstabilisierend wirkt.

Aufgrund des Kaffeins sollte Grüntee niemals zu stark histaminhaltigen Speisen getrunken werden, kann aber ansonsten sehr wohltuend sein und getrost getrunken werden, vor allem wenn man den Beutel nach 2 Minuten entfernt.

Und wie ist das nun mit Matcha?

Matcha ist gemahlener Grüntee. Was also für Grüntee gilt (von der Ziehzeit mal abgesehen), trifft also auch für Matcha zu. Man sollte es nur nicht übertreiben, aber hin und wieder darf man auch mit Histaminintoleranz zugreifen.

...zur Antwort

Davon wüsste ich nichts. Man kann sich Melanin spritzen lassen, ich würde jedoch davon abraten. Es ist sehr ungesund und birgt viele gesundheitliche Risiken.

Ich bin selbst wirklich sehr blass und es hatte mich in der Vergangenheit oft gestört, aber gerade das, dass mich zuvor störte, kommt bei anderen Leuten gut an.

...zur Antwort

Hatte ich auch. Wurde mir so erklärt, dass es eine Art Sicherheitsmaßnahme wäre, bei verdächtigen Aktivitäten. Ich hatte eine E-Mail geschrieben, nach einer Woche war die Antwort da und mir wurde geholfen. Lg

...zur Antwort
Nein, da muss noch was her!

Es kommt auf dein Alter an. Wenn du jetzt schon älter bist, fände ich es, gerade für ein 50iger Geschenk schon recht mager und einfallslos.

Meine Mama hat von mir und meinem Dad zusammen zu ihrem 50iger eine Perlenkette, aus echten Meeresperlen erhalten. Mit einen großen vollen Gelbgoldherzanhänger inkl. einer Ziergravur. Es war eine Sonderanfertigung, genau so wie sie sich eine Kette seit Jahren wünschte und ging schon ziemlich ins Geld..

Mein Dad hat damals zum 50iger von mir und meiner Mama ein neues KTM Rennfahrrad erhalten, da er sich schon lange ein neues wünschte und es war auch nicht gerade günstig.

Es kam auch jeweils ein großer Blumenstrauß hinzu.

Lg Sabs

...zur Antwort

Hält sie mich nur hin, veräppelt sie mich oder nicht?

Meine Ex-Beste Freundin hat sich bei mir vor einiger Zeit wieder gemeldet.Grund dafür dass sie nicht mehr meine Beste Freundin ist, war dass ich mehr wollte (Sie hat ja gesagt, aber wollte noch etwas warten. Hat dann aber in der nächsten Woche sich Hoffnungen mit einem anderen gemacht... und ich hab den Kontakt mit ihr abgebrochen)

Sie hat 2 mal vorher schon den Kontakt mit mir wieder gesucht, jedoch war es sehr schnell klar dass sie nicht das selbe wollte wie ich, also brach ich den Kontakt mir ihr ab.

Nun hat sie sich vor einiger Zeit wieder bei mir gemeldet (hatten ca. über 1 Jahr kein Kontakt) und sie war anders als vorher. Sie hat immer wieder versucht Gesprächsthemen zu suchen und hat mich auch gefragt, ob ich eine Freundin hab und hat halt fragen zu meinem Typ gemacht. Sie hat mir öfter Selfies auf Snapchat geschickt und sie hat dann gemeint dass ich ihr auch welche schicken soll. Als ich dies getan hab, hat sie gemeint das ich ihr weitere schicken soll und wir schickten uns ein gegenseitig ein paar.

Ich hab sie auf ein Date eingeladen, da wir beide aber nicht wirklich am selben Tag Zeit hatten, haben wir das Date 3 Wochen verschoben (also wir haben es auf einen Tag geschoben, wo wir beide konnten)

Danach fing es an, dass sie eher zurückhaltender wurde etwas. Also wir haben weniger Kontakt als vorher gehabt und das nicht im selben Stil. Sie schickte mir jedoch ab und an paar Selfies von sich auf Snapchat.

Eine Woche vor dem Date hat sie sich noch mehr zurückgezogen und ich hab sie gefragt, ob alles okay ist. Sie meinte das sie von mir Enttäuscht wäre, weil ich etwas falsches gesagt hätte (Sie hatte das Date, welches in einer Woche sein sollte vergessen und ich war etwas wütend darüber, da sie dies früher auch immer aus dem Weg gegangen ist und hab gemeint das es anscheinend wieder auf das selbe hinausläuft und ich gehofft habe dass dies nicht so sein würde). Ich habe mich dafür entschuldigt, weil ich es aus Wut gesagt hatte und wir haben etwas hin und her diskutiert, obwohl ich dies eher vermeiden wollte.

Nachdem es "geklärt" war meinte sie, dass sie zurzeit ziemlich gestresst ist und über vieles nachdenkt und sie den Stress mit mir gerade nicht gebrauchen kann. Ich hab nicht weiter darauf rumgeritten und hab damit eher abgeschlossen.

Ich hab sie 2,3 mal versucht etwas aufzumuntern, weil sie nicht darüber reden wollte wegen was sie gestresst ist bzw. wieso es ihr "scheiße" geht und sie bedankt sich oder lacht dann darüber, was mich natürlich freut.

Sie sagte vorher noch dass sie zurzeit mit keine wirklich schreibt und eher Zeit für sich haben will. Am nächsten Tag schreibt sie mich an...

Das ist nun seit fast 2 Wochen so... ich meine sagt sie die Wahrheit? Kann sie wirklich so lange gestresst sein bzw. kann es ihr wirklich so lange scheiße gehen? Ich sehe wie sie online geht in WhatsApp(was nicht schlimm ist), sie ändert ihr Profilbild.

Ich denk mir geht es ihr wirklich schlecht oder verarscht sie mich nur?

Sorry für den Text.

...zur Frage

Für mich wirkt es, als würde sie sich nach einem aus ihrer Sicht "Besseren" umsehen und dich als Reserve warm halten, für den Fall, dass sich nichts ergibt.

Tatsächlich ernsthaftes Interesse sieht ganz anders aus.

Kopf hoch!

Lg Sabs

...zur Antwort

Schon mit einem Neustart des iPhones versucht? Gibt es ein neues IOS Update, auf dieses du noch nicht geupdatet hast oder ein Whatsapp Update? Hast du vielleicht zu viele Sachen im Hintergrund gleichzeitig am laufen z.B. andere Apps, Browserseiten etc. ?

Lg Sabs

...zur Antwort

Dann einigt euch und geht doch Beide gemeinsam in einem Club und das Problem ist gelöst. Verbringt da einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sabs

...zur Antwort

Ja das Stimmt. Viele von ihnen sind sogar blind und auch der Gehörsinn ist bei einigen sehr schlecht, manche sind sogar taub.

Diese Tiere tragen meist einen Gendefekt in sich und die Zellen können den Farbstoff Melanin nicht bilden. Melanin spielt auch eine zentrale Rolle im Innenohr für das Hörvermögen. Fehlt dieser Stoff ist das Tier taub. Das selbe W-Gen ist auch dieses, was die Blindheit oder schlechtes Sehvermögen hervorruft.

Liebe Grüße Sabs

...zur Antwort
Sehr oft

Tatsächlich sehr häufig, weil es Situationen gibt wo man sich einfach nur denkt: Warum? Was wäre wenn? etc.

Muss auch dazu sagen, dass uns damals leider der Tot trennte und es nicht nur eine "Jugendliebe", sondern eine tatsächlich große Liebe mit sehr viel intensiven Gefühlen beiderseits war und man sehr viel gemeinsam durchstand, auch vor allem krankheitsbedingt seinerseits.

Auch wenn ich immer nach außen hin vorgebe, dass ich es mittlerweile verarbeitet hätte, so vollständig aus dem Kopf gehts einem wohl nie.

...zur Antwort

Ja!

Der Siamese Kater meiner Eltern, war sowas von folgsam. Er hörte quasi auf Schritt und Tritt.

Er hätte keiner Fliege was zu leide getan, außer vielleicht der Tierärztin die mogte er nicht.^^

Wir hatten einmal im Haus seit Wochen zwitschern gehört, wussten aber nicht woher.. Bis wir das Rätsel lösten. Durch ein Umwetter und einem damals zu der Zeit gekippten Fenster in einem Zimmer, kamen 6 Babyvögelchen herein. Der Kater hatte sich um sie gekümmert, er hatte sie in seinem Kratzbaum unten in der Höhle versteckt und ihnen sein Wasser trinken lassen. Wo wir einmal zu ihm gingen, saß ein Kleiner auf seinem Kopf, dadurch flog es auf. Wir haben sie dann frei gelassen und gesehen wie die Mutter sie abholte.

Er ging auch mit auf die Alm/Berge, er war tatsächlich von klein auf mit zum Wandern. Ohne jeglicher Leine oder sonst was. Er ging brav mit, wie ein Hund.

Und wo ich klein war und noch im Kinderwagen, ist er jedes mal wenn wir Spazieren gingen unterhalb im Körbchen gelegen auf seinem Kissen!

Ich habe diesem Kater geliebt, er wurde 22 1/2 Jahre.

...zur Antwort
Nein

Nein, dass denke ich nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen.. GERADE Gegensätze ziehen sich an.

Wenn man zu "gleich" ist, wird es oftmals für Einige gleich langweilig. Man hat die selben/ähnliche Hobbies, die man immer wieder unternimmt, vielleicht auch die selbe Vorstellung von Reisezielen und fährt jährlich immer nur zum selben Urlaubsort in das selbe Hotel, wo man schon seit Jahren hinfährt. ^^

So gibt es immer eine größere Bandbreite an Dinge die z.B. der Eine mag und wiederum andere Dinge, die der Andere mag. Somit kommt es häufig zu viel mehr Sachen, die man eben auch mal gemeinsam macht und sammelt dadurch zugleich auch neue Erfahrungen, bekommt neue Erlebnisse. Man hat verschiedene Vorstellungen von Urlauben und reißt mal dort hin, wo der Eine gerne hin würde, mal da wo der Andere gerne mal wäre... Man macht vielleicht nicht nur gewöhnliche Urlaube im Hotel, sondern geht auch mal zum Campen oder macht Road Trips, macht Urlaub im Wohnwagen oder ähnliches, dass man davor nie gemacht hätte.

Gerade diese Unterschiede machen diesen gewissen Reiz aus.

Lg Sabs

...zur Antwort

Familie vom Mann unerträglich. Was machen?

Hallo an alle.
Ich versuche es mal über dieses Portal weil ich damit nicht zu meiner Familie möchte und vor Freunden schäme ich mich über diese Vorfälle zu reden.
ich und mein Mann sind seit bereits 3 Jahren zusammen und seit dem ersten Tag ist seine Mutter ein enormer Störfaktor für unsere Beziehung sowohl auf für meinen inneren Frieden. Ihr müsst wissen, als ich sie kennen gelernt habe, und noch kaum was von ihr wusste war ich so aufgeregt ich wollte um jeden Preis das wir wie Mutter Tochter werden. Leider hat sie mich von Tag eins sogar beim kennen lernen nur zum heulen gebracht und Ablehnung gezeigt. Die ersten 2 Jahre bin ich ihr regelrecht hinterhergelaufen und habe für sie geputzt, ihr Sachen gekauft und wenn sie über meine Familie etwas negatives zu sagen hatte; so habe ich das geduldet. (Meine Familie versteht sich auch überhaupt nicht mit ihr) (bitte schreibt keine Beleidigungen oder niveaulose Dinge über Sie als Kommentar ich suche wirklich nach einer Lösung)

sie hat es soweit gebracht, dass sie sogar schon in meiner Gegenwart zu meiner Mutter gesagt hat das sie mich nicht wollte. Ich hab Tag und Nacht geweint und trotzdem alles versucht damit sie mich anfängt zu mögen. Sie hat mich in diesen 3 Jahren nicht einmal angerufen und gefragt wie es mir geht. Es ist alles nur schlimmer geworden mit der Zeit. Mein Mann hat anfangs sehr gegen sie angekämpft damit sie mich nicht so behandelt aber ich hab das Gefühl dass er es mittlerweile selbst aufgegeben hat und jetzt ist er wieder gut mit ihr während sie nicht einmal sich bei mir meldet. Ich bekomme enorme Hass Zustände wenn er mit ihr Zeit verbringt weil es mich unglaublich verletzt dass es keinen Platz für mich gibt. Ich merke wie ich innerlich von ihm erwarte dass er Abstand zu ihr nimmt weil sie so zu mir ist. (Das was ich euch hier Berichte ist ein Bruchteil von dem was sie noch alles getan hat) sogar ihre 16 jährige Tochter behandelt mich respektlos weil sie von ihrer Mutter gehetzt wird.
ich bin mega am verzweifeln. Wenn mein Mann nichts mit ihr zutun hat einige Tage läuft es gut zwischen uns. Sobald er bei ihr ist oder was unternommen wird und ich zuhause sitze kocht es in mir wieder. (Ihre andere Schwiegertochter behandelt sie kein bisschen so, zumindest nicht mehr wie es mal gewesen sein soll....)

ich will und kann meinem Mann nicht sagen dass er den Kontakt abbrechen soll weil es seine Mutter ist. Das kann ich nicht über meine Lippen bringen. Wenn ihr was passiert wird er mich für immer hassen oder mir Vorwürfe machen. Ich kann so schwer damit umgehen.

erwarte ich zu viel? Ich hab das Bedürfnis danach dass er Denen Zähne zeigt weil er ein Zeichen setzen sollte dass ich wichtig bin und das was sie tut nicht geht.
keine Ahnung was da noch zu retten ist aber unsere Ehe läuft ohne sie wirklich fast problemlos.

...zur Frage

Auweia, ich bin erschüttert.. und kann mich (leider) gerade so sehr in deine Situation hineinversetzen.

Von meinem ehemaligen Partner die Mutter war auch sowas von abartig und gestört, wirklich, dass glaubst du garnicht. Dabei hab ich mich um ihren Sohn so gut gekümmert und sie? überhaupt nicht! Er war sehr krank, weil sie einen schweren Gendefekt der zu 50/50 Chance (+ dominant ist) weitervererbt wird.. Sie war so grausam.. auch wo er das erste mal während der Beziehung im Kh war.. nach dem Komma da hat sie alles probiert, damit er mich vergessen würde.. Ich hab ihm gekocht, gebacken und alles reingebracht, eine Decke geholt, ihm ein Kissen gebracht, Labello und Handcreme da er so trockene Lippen und Hände hatte usw. Bin auch mit großen Rosenstrauß rein. Die hat ihm nichts gebracht, was er brauchte. Stattdessen noch geschimpft des ihm was bring.

Ihr gings nie um ihm, nur um das Geld, dass sie für ihm erhielt. Kindergeld (Da weiterführende Schule) und der Zuschuss weil es mit ihm 3 waren.

Wo er das zweite mal ins Kh kam, hat sie alles versucht das ich nicht zu ihm könnte dieses Miststück.. obwohl sie selbst nichtmal da war und ich war schon da bevor er ankam mit den Intensivtransporter (6 Stunden von daheim entfernt..) Er hattevden Schlaganfall leider eine Woche vor dem Notartermin bekommen.. er wollte eine Patientenvollmacht auf mich machen. Schwiegermütter können so grausam sein. Wo ich dort war hat die mich und meinem Vater angerufen.. und die ganze Familie bedroht. Sie hat sein Gesundheitszustand net gejuckt, nein sie wollte sein altes Nokia Handy und seinen alten Acer Notebook haben um es schnell zu Geld machen zu können.. Ich sagte ich gebe es ihm zurück wenn er wach ist, wie er mich gebeten hat.. und zack drohungen.. Er war im übrigen wegen ihr im KH weil sie ihm permanenten stress aussetzte wo er daheim war weil sie net wollte das wir zusammen ziehen.. Im KH kam nach ein paar Wochen eine zusätzliche Gehirnblutung dazu und er starb an Hirntod.

Zum Begräbnis hab ich ein riesiges Rosenherz fertigen lassen mit roten Rosen und Schleife mit Schriftzug "Ich liebe dich deine.." und selbst da hatte sie die Finger im Spiel und nahm die Schleife vor dem Begräbnis runter... bin hin gerannt und hab gemerkt sie war darunter und wieder rauf... Auch beim Trauer/Patenzettel wurde nur Familie, Verwandte, Eltern und Freunde erwähnt.. ich als Partnerin nicht.. Und die hatte ein Foto aufgestellt mit einer drauf die er seit über einem Jahr hasste die ihm so viel mist antatt und kein kontakt mehr bestand aus dem alten Freundeskreis...

Schwiegermütter können monster sein!!!!

...zur Antwort

"Groß" ist ein vielfältiger Begriff. Es ist immer eine Frage des Betrachters. Für die einen ist es normal groß, für die einen groß und für andere vielleicht riesig. Weil es auch immer darauf ankommt, wie groß die Person ist, die es beurteilt.

Aber ja, für einen Mann ist die Größe überdurchschnittlich groß.

Wobei, ich als Frau, auch recht groß mit 1.80 bin. Lg

...zur Antwort