Katze russisch blau/ bkh rasse?

4 Antworten

Die Farbe passt nicht für eine russisch blau. Aussehen tut dein Tier wie eine normale BKH. Wobei es bei den meisten Katzen so ist, dass sie irgendwo in der Vergangenheit mal eine andere Rasse mit drin haben, das macht sie aber nicht zu dieser Rasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung

Die Katze sieht weder wie eine BKH noch wie eine Russisch Blau aus.

Für beide Rassen ist die Augenfarbe viel zu schlecht

Für eine Russisch Blau ist dad Blau zu dunkel und der Körper zu gedrungen.

Für eine BKH ist das Gesicht nicht rund genug.

Das ist irgend ein Rassemix in Blau.

Hat sie denn einen nachweisbaren Stammbaum vom Züchter?

Wie eine BKH sieht mir das ebenso nicht aus.

Annaaaaa333
Fragesteller

Nein da gibt es leider keinen. Trotzdem danke

Hi. Meiner Meinung nach sieht deine Katze eher aus wie eine BKH als eine Russisch Blau. Die Fellfarbe sieht mir etwas zu dunkel aus, außerdem ist der Körperbau etwas zu massig. Das Gesicht einer Russisch Blau ist normalerweise auch etwas schmaler.

Komplett nach BKH sieht sie aber wiederum auch nicht aus, vielleicht etwas in Richtung Korat(Si-Sawat) Katze?

Sicher aber ist, dass sie ein Mischling ist, da du meintest sie hat keinen Stammbaum.

Trotzdem allemal eine hübsche Katze.

MfG Sky!

October2011  12.11.2022, 20:29

Die Russisch Blau gehört zu den in Deutschland am seltensten gezüchteten Rassen - die Korat ist noch viel, viel seltener!