Wohnung welpensicher machen?Kabel?

Kabel - (Tiere, Hund, Welpen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eselchen. ;) Das heißt "Meine Mutter und ich".

Ein Welpe ist doch kein Nagetier, welches nichts Besseres zu tun hat als Kabel anzuknabbern, also das dürfte kein Problem sein. Welpen leben bei seriösen Züchtern schließlich auch in einem Haus wo Kabelzeug angebracht ist. Man muss halt auf den Kleinen rund um die Uhr ein Auge haben, dann dürfte es eigentlich keine Probleme haben. Da muss man auch nichts groß umbauen und absichern.

Ich würde allerdings, falls vorhanden, jede Süßigkeitenschüssel sowie Obstschalen ausser Reichweite des Hundes stellen. Denn, dass sie darauf losgehen werden ist instinktiv. ^^ Und das könnte gerade bei Süßem nach hinten losgehen.

Ansnsten wäre es wichtig, dass ihr euch sicher seid und euch die Verantwortung bewusst ist. Ich hoffe ihr habt euch vorher reichlich informiert. Viele unterschätzen leider die Verantwortung und Arbeit mit einem Welpen. Ich hoffe auch ihr habt einen seriösen Züchter ggf vom VDH.

Ansonsten dann viel Glück!

MitHundenSein  02.04.2014, 16:06

Solange Ihr den Welpen nicht alleine laßt, kann auch nichts passieren. Denke bitte dran, dass das Baby bis zur Pubertät nicht alleine sein darf. Er würde Todesängste ausstehen - und die Folge davon ist das Randlieren ud Zerstören von Gegenständen.

Seehase  02.04.2014, 16:07

"Eselchen" hat schon sooo viele Fragen gestellt dann klappt es auch mit dem Welpen (hoffentlich ab 12. Woche) warten wir aber mal ab was da noch so auf uns zu rollt;-)

kabel sind fuer welpen relativ uninteressant - und einen welpen laesst man ja auch nicht alleine -so man eingreifen kann, sollte ihm dann doch solcher unsinn einfallen.

meine welpen haben mal tepich oder stuhlbein angekaut, aber kabel nie...

wichtig ist es giftige pflanzen zu entwfernen und dinge, die so ein winzling verschlucken kann...

mutterhuendin mit welpen - (Tiere, Hund, Welpen)

super das ihr euch jetzt schon kümmert und vorbereitet. wenn ihr so bewusst mit dem kleinen umgeht wenn er da ist, dann wird er eure kabel in ruhe lassen, weil er besseres zu tun hat. ich habe unserem welpen öfters mal was spannendes angeboten um ihn zu beschäftigen. zum beispiel habe ich plastikdosen mit drehverschlüssen mit leckerlis gefüllt, die der kleine dann aufdrehen konnte um an die leckerlis dran zu kommen. wenn er damit beschäftigt war, ging ich aus dem zimmer und kam kurz darauf wieder zurück. dieses spiel habe ich die ersten monate fast täglich mit ihm gespielt und so hat er mein weggehen positiv verknüpft und mit ca einem halben jahr konnte ich problemlos die ersten zwanzig minuten weg sein, der hund war beschäftigt und vertraute offenbar, dass ich bald wieder zurück komme. jetzt ist er ein jahr alt und kann problemlos ein, zwei stunden alleine sein, obwohl das nur sehr selten vorkommt.

Vielleicht einen Kabelkanal legen?

Mein Hund hatte 2 Handys durchgekaut, einen Stubentisch angenagt und Schuhe und Handschuhe durchgekaut. Kabel interessierten ihn aber nicht.