Hunde-welpen beibringen in das Katzenklo zu pinkeln.?

24 Antworten

Majavene, ich habe zwar keine Ahnung wie oft du mit ihm rausgehst, aber in einem Zimmer hält man einen Hund nicht. Ein Zimmer ist selbst für eine Katze auf Dauer zu klein.

Ansonsten einfach noch ein wenig warten. Viele Hunde haltens von selbst zurück wenn sie erstmal alt genug sind um es steuern zu können. Das ist bei manchen Hunden früher und bei manchen etwas später. Ich würde noch ein/zwei Wochen warten und gucken ob es dann besser klappt.

Hunde auf dem Katzenklo... Hmm. Wenn ers tut ists ja okay. Aber eigentlich machen Hunde da nicht rein.

majaveve
Fragesteller

ich geh mit ihm bis zu 8 mal am tag raus und tagsüber darf er ja durch die ganze wohnung. mir gings jetzt eher um nachts. weil ich meistens dann aufwache wenn es schon zu spät ist. da ist er ja mit mir im zimmer. so war das gemeint -.-'

user2431  26.02.2013, 10:47
@majaveve

War ja nicht böse gemeint :-)

Aber wenn er noch zu jung ist wirst du da nicht viel machen können ausser auch Nachts rauszugehen. Sonst einfach noch abwarten. Die meisten werden von selbst sauber.

Tibettaxi  26.02.2013, 11:21
@majaveve

Welpen alle 2 stunden. 24/2 macht 12 mal rausgehen. das erklärt dann den kot in der wohnung

wecker stellen und auch nachts runter mit dem welpen!!! ein welpe bedeutet halt arbeit,..das muss man sich vorher überlegen.

du hast nen hund und KEINE KATZE!

Stell dir nachts einfach einen Wecker. der soll alle 3 stunden klingeln und immer dann wenns geklingelt hat gehst du mit ihm nach draußen.

das mit dem katzenklo mag ne nützliche Idee sein, aber ich glaube das versteht der Hund nicht, sonst wird er in Zukunft in jedem Haus dass du zu besuch bist ( bei freunden oder verwandten) ein Katzenklo suchen wollen weils einfacher ist.

bring ihm bei dass er sich melden soll wenn er mal muss. er muss dir mit Bellen und Türkratzen sagen dass er nach draussen will ( und macht dich somit auch rechtzeitig wach) es sei denn du hast einen so tiefen schlaf dass du ihn nicht hörst.

Versuch dem Hund einfach beizubringen das Kommunikation ein wichtiger Bestandteil der Familie ist um sich Verständlich zu machen, damit der Hund in zukunft nicht immer in Nöten gerät, nicht mehr einhalten kann und einfach in die Bude pinkelt weil er mit der Situation noch nicht umgehen kann.

Das ist das gleiche als ob du ein Kind hättest und es Angst hat dir zu sagen dass es mal muss. Ein Erzogenes Kind wird immer hingehen und sagen "mama,.. ich muss mal..." und genauso kann sich auch der Hund melden indem er an dein Bett geht, dir das Gesicht ableckt und winselt oder bellt damit du wach wirst.

Wenn du versucht ihm Kontakt beizubringen, belohne ihn dafür mit Leckerlies damit er stolz drauf sein kann dass er was richtig gemacht hat. das ermutigt ihn auch sich zukünftig auch richtig zu verhalten.

hat schon mal jemand einen hundezüchter erlebt, der nachts alle zwei stunden seinen wurf nach draussen getragen hat? die Züchter die ich kennengelernt habe, hatten alle eine Kiste wo die welpen sich versäubern konnten. warum soll nun jemand der eben keinen garten hat und im dritten stock wohnt, nicht auch vorübergehend eine versäuberungskiste aufstellen? was daran ist Tierquälerei bitte? der welpe wird schnell gross und lernt bei den täglichen Spaziergängen sich draussen zu versäubern. relativ schnell müssen kleine hunde auch nicht mehr nachts aufs Klo und dann stellt man die kiste wieder weg. so einfach ist das.

Katzenklo geht gar nicht, Katzenstreu fressen kann tödlich enden.

Will man einen Welpen, dann heisst das: "Trepp auf, Trepp ab, so muss es sein, dann macht der Welpe nicht mehr in die Stube rein.

Alle 2 Stunden raus - auch nachts. Ausserdem nach dem Essen, Schlafen und Spielen.