Welpe Nachts pipi

8 Antworten

Hallo,ich habe auch eine Shit Zhu dame,die sind soetwas von Klasse,du wirst viel Freude mit ihr haben!Sie muss alle 3-4 Stunden raus,also nachts kurz rauslassen und am besten immer wenn sie aufgewacht ist!LG

Hallo, so ein junger Hund KANN noch gar nicht so lange anhalten. Wenn die Kleine in der Nähe Deines Bettes (ein Körbchen am Bett z.B. nicht im Bett!!) schlafen könnte, dann wirst Du sofort wach, wenn sie "unruhig" wird und kannst sie schnell auf den Arm nehmen und rausgehen. Wird Dein Hund älter, werden auch die Phasen wo sie anhalten kann länger. Aber erstmal muss sie alles lernen! Mit einem jungen Hund ist es, wie wenn man ein Kind bekommt, genauso anstrengend und schlaflos! Eine andere Variante für "ständig pinkeln" kann eine Blasen- oder Harnwegsinfektion sein. Daran erkranken auch schon jüngste Welpen, sie infizieren sich bei anderen Hunden, schmutzigen Ausläufen, verdreckten Zwingern (Züchter!?) oder erkälten sich. Aber Du wolltest ja sowieso mit ihr zum Tierarzt..... alles Gute weiterhin!

Kinder111
Fragesteller

alles schon geschehen,-)) gestern waren wir beim TA. Alles supi....sie bekam ihre zweite Impfung. Das mit dem pipi war heute nacht gar nicht. Sie ist soooooooo süss,-))))

fischerhundefan  08.08.2009, 09:48
@Kinder111

Huhu Kinder111, das ist ja supi !!! ich wünsche Euch viel Spass mit der kleinen Mausi ♥ ♥ ♥ schönes Wochenende und liebe Grüße :-))

Kinder111
Fragesteller
@fischerhundefan

danke dir wünsche ich dir auch,-))))) Ganz liebe Grüsse aus Ludwigshafen

Du solltst am Abend gegen 23.00 Uhr gehen und den Hund über Nacht in einer Box unterbringen. Wenn der Hund muss wird er sich melden, kein Hund pullert gerne in sein Bett.

fischerhundefan  07.08.2009, 09:54

Tolle Idee... sich erst einen Hund anschaffen und wenn er "unbequem" wird wegsperren! Was ist, wenn die Kleine gar nicht anhalten kann, weil sie z.B. eine Blasengeschichte hat.... es gibt genug gestörte Hunde, die auch auf ihre Decken und in ihre Boxen pinkeln (und dann lebenslang, weil sie es so gelernt haben!). Wer sich einen Hund anschafft, muss sich auch um ihn kümmern, dass ist zwar einige Zeit unangenehm aber das vergeht ja wieder! Wenn man es richtig macht... Zuwendung festigt die Bindung und schafft Vertrauen, wegsperren verängstigt!!!

Neufiliebe  07.08.2009, 10:26
@fischerhundefan

Wer diese Sch.eisse mit dieser blöden In- die- Box-sperr-Methode efunden hat gehört heute noch verprügelt. Das ist fies und unnütz. Ein Hund in diesem Altern KANN seine Blasen nicht kontrollieren. Da muss der geneigte Welpenkäufer eben einen Wecker stellen und seinen Allerwertesten aus dem Bett erheben. Hart ist das Leben. Einem Säugling gesteht man doch auch seine Windeln zu, warum dann keinem Hundebaby?

Kinder111
Fragesteller
@Neufiliebe

bla bla bla Besserwisser.....wie mich das ankotzt, solche Leute die so schreiben.man man man. Da stellt man mal ne Frage nur um andere Meinungen zu hören, dann sowas blödes.

Lass den Hund, so lange er noch so klein ist in einer Schachtel, Kiste, Körbchen..neben deinem Bett schlafen, wo er nicht raus kann. Sobald er muss, wirst du wach, weil er unruhig ist. Dann bring ihn raus, damit er sein Geschäft machen kann. Dabei gibst du immer das gleiche Geräusch von dir, so wie "braver kleiner Hund, mach schön Pipi, Pipi..." Damit lernt er, dass das Wort bedeutet, dass er sich lösen soll. So weiß er auch untertags, was du von ihm willst, wenn du mit ihm rausgehst und dieses Wort mehrfach sagst. Nach einiger Zeit schläft der Kleine durch und du kannst seinen Schlafplatz aus dem Schlafzimmer verlegen.

versuche es mal das du nochmal nachts rausgehst und wenn du nur vor die tür mit ihr gehst,da sie sonst sich daran gewöhnt und dann könntest du noch mehr probleme bekommen z.b.überhaupt nicht stubenrein,welpen müßen es von klein auf lernen,dann hast du es später leichter,viel glück und vorallem viel geduld