Wohnung kriegen WIE?
Hey , mein freund und ich suchen eine wohnung in einer Kleinstadt. Wir kriegen nur absagen wir haben beide festes gehalt einen sicheren Job keine Kinder, nicht Raucher, keine Haustiere. Und trotzdem kriegen wir einfach keine
Kann man irgendwas tun das die Vermieter einen vielleicht bevorzugen ??
wie alt seit ihr denn ?
Beide 23
7 Antworten
Ich kenne euch ja nicht, aber sage aus Erfahrung in der Branche:
das Auftreten ist sehr wichtig und auch die Ausdrucksweise in der Kommunikation.
Wenn ich als Hausverwalter, Vermieter oder Makler schon so Graupen vor mir stehen habe, möchte ich die nicht in mein Objekt einziehen lassen.
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck, "Mary The Rebel."
Ja das weiß ich auch deswegen haben wir darauf auch Wert gelegt. Und übrigens der Name ist inspiriert von einen Video game character mehr nicht
Versucht es am besten bei Wohnungsgesellschaften, bei ein paar vorstellen dann klappt es meistens schnell.
Eventuell habt ihr ja in der Schufaeinträge woran es scheitert, wenn nur einer was in der Schufa stehen hat, sollte der andere Hauptmieter werden.
Ihr könnt es auch bei der Deutschen Bahn versuchen, da gibt es öfter mal gute Mietwohnungen die nicht ausgeschrieben sind. Ich weiß aber bei Gott nicht wo man da anfragen muss, ich kenne aber 2 Familien die auf jeden Fall so an ihre Wohnungen gekommen sind.
..manche Leute haben eben Vorurteile gegenüber jungen Mensch, leider !
Die haben Angst das ihr die Wohnung nicht pfleglich behandelt. z.B. zuwenig
Ordnung in der Wohnung, Partys feiern, usw.
Gebt eine Suche-Anzeige auf.
Gar nichts, du musst halt wie ich lange warten. Dank der Regierung ist die Situation schlecht.
Wir sind ordentliche junge Menschen , zwar locker aber halt komplett anständig ,